Platin oder Iridium Zündkerze?

  • Hi,


    nach zahlreichen Boschzündkerzen, die ich verbraten habe, möchte ich jetzt auf ngk umsteigen. Da suche ich natürlich für meine "Bella" die absolute Kracherkerze.


    Platin oder Iridium?

  • wie sah denn das kerzenbild aus? weil wenn die kerze zu heiß wird läufst du viel zu mager... da wäre eher hochdüsen angesagt.

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Elektrode war rehbraun bis schwarz aber sonst war die Kerze sehr nass.



    Ich weiß auch, welche Kerze ich brauche, ist halt nur die Frage ob ich Platin oder Iridium nehme!

  • Das wird kurz gesagt scheißegal sein ob du Platin oder Iridium nimmst. Aber fürs gute Gewissen: nimm die teuerste die du finden kannst.


    Ich fahr Kupfer und hatte damit noch keine Probleme.

  • genau!


    wenn richtig bedüst und kerzenbild o.k. dann reicht völlig kupfer - die funzen super

    Wer diskutiert wird intubiert, wer randaliert wird relaxiert!

  • diese premiumkerzen sollten ETWAS hochtemperaturstabiler sein, wenn die verrußen, sind die genauso schnell im arsch wie die normalen.