Welcher Kantenschutz wird empfohlen!

  • Also ich hab mich schon erkundigt und habe rausgefunden das es 3 Arten von Monoschlitzrohr (Kantenschutz) gibt!


    1. eine Kunstoff-Chromfake zum kleben bei ebay!


    2. Das dicke Chromrohr wo man mit Schrauben fixiert und schon bei mir Zuhause liegt, ich aber sagen muss das es fast zu klobig ist und ich mir auch nicht unbedingt den neuen Lack zerstören möchte!


    3. Oder die Originale Version die mithilfe einer Bördelzange die ich für 10 Euro Leihgebühr bei nem Vespahändler mieten kann draufgebördelt wird.
    (am Telefon meinte sie das sie das nicht machen aber eben die Zange verleihen)


    Kann ich als Anfänger mit etwas handwerklicher begabung mit der Zange umgehen? oder gibt es jemanden im Kreis Bodensee der mir das machen würde?
    oder soll ich doch das billiger Kunstoff zeug nehmen?


    Bitte um Erfahrungen

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • Hallo,


    nimm das zum Bördeln....


    Is wirklich kein Problem, habs auch hinbekommen.
    Mein Vater hat immer schön das Rohr festgehalten und ich hab hinterhergebördelt.


    Alles ganz easy, nur nicht hudeln und schön langsam.


    Gruß
    Newmi

    Warum aufhören, wenn ich´s grad zum Kotzen finde...?!

  • hat mir jemand einen link wo ich den original Kantenschutz für die Vespa bestellen kann?
    Bördelzange geht klar^^ 8o

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • was ist der unterschied zwischen dem industriekantenschutz und dem bei sip?(zum bördeln) :?:

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • Der Industriekantenschutz ist multifunktional. Passt an allen Kanten. Der vom Sip zum bördeln ist speziell für unsere Vespen.

  • Kucks dir doch an.


    In meiner Galerie die Rote und die kleine Schwarze. Beim Pola der Rusty. Kannst ja vergleichen.

  • Kucks dir doch an.


    In meiner Galerie die Rote und die kleine Schwarze. Beim Pola der Rusty. Kannst ja vergleichen.



    wie soll ich denn was in deiner Galerie sehen, die ist ja nur für deine Freunde!!!!

  • Weiss ich nicht, hab ich noch nie gemacht. Aber vieleicht würde ich mir jemanden zur Seite nehmen der das schonmal gemacht hat!