sandstrahlen

  • Hallo ! bin dabei meine vespa neu aufzubauen. wollte fragen ob man sie unbedingtsandstrahlen soll oder je nach roswt befall??

  • muss nicht, kann man aber...nutz doch bitte mal die suchfunktion....suchbegriff sandstrahlen....die meinungen gehen auch bei diesem thema stark auseinander....

    Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme

  • Aloha!


    Am besten mal n foto von dem guten stück posten, damit man sich n bild von dme baby machen kann!


    MFG


    Thomas

  • Sandstrahlen, Glasperlenstrahlen oder Entlacken.... Da wirst du in diesem Forum soviel Meinungen wie User finden. Die Meisten bevorzugen das, was sie am günstigsten und wenig Aufwand realisieren können. Ich hab nen Sandstrahlbetrieb ums Eck, wieso sollte ich also zig Kilometer zum chemisch Entlacken fahren?


    Jetzt kommen bestimmt wieder welche die sagen: aber das nimmt doch Blech ab....


    Meiner Bj 63 V50 hats nicht geschadet und durchs Blech kann ich auch noch nicht durchschauen...


    Mein Tipp: Machs wie du willst :thumbup:

  • Ich mein ja nur das man Blech relatif schnell durchstrahlen kann, und das mir ein Chemiebad lieber ist.


    Außerdem hab ich oben geschrieben das der Typ ders macht dazu zu dumm sein muss ums durchzustrahlen.


    Ein Freund von mir hat sich seine massive Kennzeichenhalterung von seinem 54´er Jaguar strahlen lassen und danach war die halt nicht mehr


    symetrisch.

  • Also ich hab schon mit verschiedenen Arten von Sand gestrahlt(Quarz, Spezialsand,....) und wenn das Blech nicht durchgerostet war bekommste da nicht so einfach ein Loch rein. Außer vielleicht man strahlt mit 20 Bar :pinch:


    Von Rostwandler halt ich nix, weil das nie dieselbe Struktur gibt. Und wenns nicht zu 100% wandelt rostets ruck zuck wieder durch.

  • Hab ich in meinem ersten Post ja schon klar gemacht, dass es zu diesem Thema einfach viele verschieden Meinungen gibt, und ich will dich von deiner ja gar nicht abbringen, sondern nur dem manuuu die Angst nehmen, dass er nach dem Sandstrahlen nen Schweizer Käse zurückbekommt.


    Was er dann letztendlich macht, muss er für sich selbst entscheiden. ;)

  • Zitat

    zu diesem Thema gibts einfach viele verschieden Meinungen , und ich will dich von deiner ja gar nicht abbringen, sondern nur dem manuuu die Angst nehmen, dass er nach dem Sandstrahlen nen Schweizer Käse zurückbekommt.


    Was er dann letztendlich macht, muss er für sich selbst entscheiden. ;)

    Seh ich genau so.

  • Kann schon sein das der Roller nach dem sandstrahlen ausschaut wie ein Schweizer Käse, aber nur weil er dann an vielen Stellen einfach durchgerostet ist o. die haben den Roller mit nem Panzer verwechselt :D !! Lochfraß offenbart sich halt erst nach dem strahlen, spreche aus Erfahrung. Muß jetzt grad an die alte Calgonwerbung denken ^^ Sandstrahlen kann ich nur empfehlen, der Rost u. alter Lack wird auch aus dem kleinsten Eck entfernt.


    gaugel.