Neuer Zylinder und läuft nicht

  • Hallo Leute,


    bin neu hier und hab gleich mal ne Frage.


    Hatte bei meiner 50N einen Kolbenfresser; hab jetzt einen neuen Kolben und Zylinder verbaut und jetzt läuft sie nicht mehr richtig,
    nimmt ganz schlecht Gas an und dreht nicht hoch!!


    HILFE was kann das sein??
    :-4

  • Aloha


    Hast du den Kolben vieleicht falschrum drauf gebaut ?

    Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
    Dank euch !
    ;)

  • ...hast Du den Kolben richtig eingebaut ? Wie sieht nach dem Zylinderschaden der Drehschieber aus ? Gib mal ein paar Info` s

  • so jetzt dreh ich durch
    hab neuen zylinder+kolben eingebaut bin genau 10km gekommen und jetzt wieder einen fresser


    da lässt sich nichts mehr durchdrehen bis die vespa kalt ist dann geht wieder alles :-4

  • so jetzt dreh ich durch
    hab neuen zylinder+kolben eingebaut bin genau 10km gekommen und jetzt wieder einen fresser


    da lässt sich nichts mehr durchdrehen bis die vespa kalt ist dann geht wieder alles :-4



    Öl im Sprit :?:

  • Öl vergessen?
    Hast du dich ebi deinem vorletzten Kolbenfresser mal gefragt, warum das passiert ist? Ursachenforschung betrieben? Normalerweise sind die Originalzylinder sehr Haltbar und wenn man das erforderliche Mischungsverhältnis einhält kann nicht viel schief gehen.

  • saßen die Kolbenringe richtig?
    Bau den Zylinder ab und schau ganz genau, ob nicht irgendwo Metallspäne rumliegen.
    Vielleicht hats dir mal nen Kolbenring versemmelt der jetzt noch in Einzelteilen für Ärger sorgt...

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Ja da ist irgendwas beim Einbau falsch gelaufen, oder du hast von deinem ersten Fresser noch Metallreste die dir den neuen Zylinder zerbombt haben!
    Ich hab bis jetzt alle meine neuen Zylinder die ich hatte von anfang an vollgas gefahren, und da ist nie was passiert!!!

  • ja hab den motor jetzt ausgebaut und schau nach
    sprit passt


    beide kolben fressen sich beim ein und auslass, und das beste ist sobald die karre kalt ist kann ich wieder durchdrehen und starten!!

  • Was hast den für eien Zylinder/Kolben verbaut ?
    Hast Du die Bedüsung angepasst incl. Nebendüse ?




    LG Vespini

    S U C H E :


    Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

  • Das sollte dann mit deftigen Falschluftsymptomen einhergehen, dadurch zu magere Verbrennung und auf Dauer nen Kolbenfresser....

    Suche:
    - grad nix -

    Verkaufe:
    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Das hört sich aber nicht gut an .........


    ich hab noch einen 50 ccm Satz von DR und einen von Ori , der Dr ist Komplet und der Ori ohne ringe und klipse wenn du was brauchst meld dich


    Greetz Isi

    Ich hab keine Ahnung weiß aber wo es steht!
    Dank euch !
    ;)

  • an SirIsi


    des hört sich gut an :-)


    ich mein der jetzige hatte zwar einen klemmer, schaut aber noch nicht soo schlimm aus. Ich versuch es nochmal und wenn nicht meld ich mich nochmal.
    Was willst du für den DR haben??



    LG