PX 80 Bj. 82, neues Topcase?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PX 80 Bj. 82, neues Topcase?

      Hallo!
      Ich bin ein totaler Vespa-Neuling und habe hier schon echt viel über meine blaue "alte Dame" gelernt. Jedoch hab ich auch über die Su-Fu nichts zu meiner Frage finden können.

      Im Moment habe ich einen alten Koffer/Topcase auf der Vespa, gestern beim polieren habe ich darin Risse entdeckt und suche nun einen neuen Koffer und wollte fragen ob ich einfach einen neuen Koffer von einer neuen PX80 bzw. 125 an den Gepäckträger montieren kann, Vll. hat das ja hier jemand schon ausprobiert? Weil die alten, so wie ich ihn habe auch nicht oder nur kaputt bei ebay auftauchen...
      Wisst ihr wo ich nur die Tachogläser für eine alte PX80 bekomme? Das Tacho selbst ist ok, allerdings ist das glas schon stark verkratzt (durch Schlüssel...) und bei ebay und in div. shop finde ich nur ein komplettes "altes" Tacho (was direkt ca.100€) kosten soll, und ich brauche ja nur ein Glas. (Habe es für andere Vespen schon gefunden)

      Ich danke schonmal hoffe ihr könnt mir helfen ;)
      Gruß, Anka
    • Hi, ich hab ein Topcase in Weiß/creme, ist aber auch schon etwas älter und ein bisschen ranzig.

      Bei Interesse einfach melden :D

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • =)

      Kannst mir ja mal bildchen davon zeigen, was heißt denn ranzig?? Nur alt? Wär kein problem, passt ja dann wieder =) und weiß/creme würde auch passen. Wie wird dein Topcase denn befestigt? Hab, wie gesagt, nicht die Ahnung und habe nur meins jetzt gesehen, wie's aussieht..
    • Hallo

      Herzlich Willkommen bei uns.
      Hier treffen sich alle die verrückt genug sind so ein Kugelmoped zu fahren und zu verfluchen und zu lieben.

      Wenn du dein Topcase abnimmst, dann kannst du doch sehen wie es verschraubt wurde. Genau so machst du es dann, nur anderes herrum, mit deinem neuen. Fang einfach an zu schrauben getreu dem Motto:
      "Wenn ich eine Schraube losdrehen kann, dann kann ich sie auch wieder fest drehen"
      So habe ich damals angefangen. Und für ein Topcase braucht man echt keine Ausbildung. Solltest du dir zu unsicher sein, frag doch mal einen Kumpel, den schaust du auf merksam zu und beim nächsten Mal machst du das alleine.

      Zu deinem Tacho. Da kann ich dir leider nicht weiter helfen. Nach meiner Meinung sind diese verklebt und man bekommt sie nur durch Zufall. Ist aber nur gefährliches Halbwissen.

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • das abschrauben ist kein problem, hab die räder ja auch gewechselt... :thumbsup: nee nee das schaff ich, aber ich weiß das es kein orginaler koffer ist und dass der vorbesitzer da was selbst geschweißt hat ums zum halten zu bringen. einfach abschrauben geht nicht, dann zerbricht mit die stelle an der vespa und koffer zusammenkommen, der riss geht nämlich schon bis da hin. Wollte jetzt nur wissen ob es einfach ist, einen neuen dranzuschrauben und ob ich einfach einen koffer von der aktuellen px kaufen kann und das dann auch passt und nicht plötzlich heißt, geht nicht weil meine px zu alt oder so :D
    • für dein Tachoglas empfehle ich Zahncreme und einen weichen lappen.... (kein Witz)

      für das Top case problem....mach mal Bilder....

      auch von schräg hinten unten...betreffend befestogung am Gepäckträger...

      Rita
    • Hallo Rita, das mit der Zahnpasta hat geklappt, hätte ich echt nicht gedacht, DANKE für den Tipp, die Bilder vom Topcase liefere ich nächste Woche nach, stecke im Moment im Stress mit der mündlichen Abi-prüfung, deswegen schaff ichs nicht... :rolleyes: