Vespa Sprint Bj. 1972 in rot bei eBay - Besichtigungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Sprint Bj. 1972 in rot bei eBay - Besichtigungsbericht

      ´n Abend!

      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…eName=STRK:MEWA:IT&ih=004

      Habe heute Nachmittag mal die oben genannte Vespa begutachtet. Da sie für mich nicht in Frage kommt hier einige Infos; vielleicht ist ja der ein oder andere Interessent im Forum dabei, der sich die Sprint nicht selbst anschauen kann.

      -- Rahmen:
      der Rahmen ist recht ordentlich und komplett neu lackiert; komplett heißt: der Motorinnenraum, Batteriefach, Tank usw. leider aber auch z.B. die Abdeckung des Lenkradschloßes. Der Kotflügel hat wie beschrieben einige Kratzer.
      Rost gibt es bis auf eine kleine Stelle an einer Unterbodentraverse keinen, auch nicht im Bateriefach
      Die Trittleisten sind vollständig vorhanden und genietet. Fehlen tut allerdings die Beinschildumrandung und die Kotflügelfinne.

      -- Motor:
      der Moter scheint dicht zu sein, dreht einwandfrei und hat Kompression. Zündfunke ist vorhanden!!!
      Die Lüfterradabdeckung ist ziemlich rostig.

      -- Tank:
      im Inneren -darum springt die Sprint wohl auch nicht an- eine nach altem Lack riechende, sirupartige Masse ;) und jede Menge Rost.

      -- Auspuff:
      wie neu, noch silbern und ohne Rost

      -- Papiere:
      vorhanden ist ein "alter" deutscher Fahrzeugbrief mit einigen Besitzereintragungen, hab ich mir aber nicht näher angeschaut

      -- Unfallschaden:
      dummerweise habe ich vergessen danach zu fragen, mir ist jedoch nichts negatives am Rahmen, dem Fahrgestell oder dem Trittblech aufgefallen

      -- sonstiges:
      - Sitzbank etwas durchgesessen aber ohne Beschädigung, eventuell mit neuen Federn wieder hinzukriegen.
      - die Schaltung scheint festzusitzen, im Stand ließ sich der Ganggriff jedenfalls nicht bewegen
      - Bremsen habe ich nicht geprüft, der Verkäufer sagt jedoch, daß sie "nicht so gut" sind
      - Schlüssel ist wahrscheinlich nicht mehr vorhanden
      - Anbieter gibt an, die Vespa früher einmal gefahren zu sein, aber ansonsten keine Ahnung von der Materie zu haben

      Nun, vielleicht war´s hilfreich...

      Gruß aus Lemgo
      Olove

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Olove ()

    • RE: Vespa Sprint Bj. 1972 in rot bei eBay - Besichtigungsbericht

      Vespa Fahrer Avatar

      Olove schrieb:


      - die Schaltung scheint festzusitzen, im Stand ließ sich der Ganggriff jedenfalls nicht bewegen


      Das ist normal. Schaffe ich bei meiner PX auch nicht.
      Ist konstruktionsbedingt.
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?