Wie montiere ich einen Beinschildkantenschutz aus Plastik?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie montiere ich einen Beinschildkantenschutz aus Plastik?

      Und nachdem der Gasgriff jetzt wieder so leicht geht wie er soll, hab ich glei die nächste Frage :whistling: . Hat jemand schon mal einen Kantenschutz am Beinschild aus Plastik montiert. Das Teil ist total starr und ich hab das Gefühl, dass wenn ichs mit Gewalt versuch drauf zu bekommen, ich mir den Lack an der Kante total kaputt mach. Als ich mir den Kantenschutz bestellt habe, dachte ich, der wäre aus Gummi und somit total leicht drauf zu bekommen. Aber so ist's ein rechter Mist. Außer jemand kennt den entsprechenden Trick?!
    • ehrlich gesagt glaub ich fast, dass auch dann nix flutscht. Is nämlich super-starr und überhaupt nicht flexibel. Ich glaub ich verhöker das Teil wieder und greif dann doch auf ein Chromschlitzrohr zurück.
      Oder versuch ich's doch mal mit dem Fett?! Überleg... :huh:
    • Den Roller oder das Rohr? :P
      Ne, das is glaub ich nen Versuch wert. Ich werd das Teil schön erwärmen und dann zusätzlich fetten. Dann müssts klappen. Werd ich morgen testen und dann berichten wie's gelaufen ist.
      Danke schonmal für die Tipps.
    • und den rand ums beinschild mit tape abkleben, dann gibts keine kratzer...nicht den wo das schlitzrohr drauf muss sondern den, der hinterher noch sichtbar ist....
      Bremsen ist die umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in nutzlose Wärme