Adressenverkauf?

  • Ich hab auch solche Mails bekommen.
    Allerdings auch noch an eine weitere Mailadresse, die ich hier nicht verwende.


    Seltsam ist nur, dass diese Mails - wie schon weiter oben erwähnt - erst in den letzten Wochen auftauchen, und auch erst nachdem ich mich hier im Forum (und auch im GSF) angemeldet hab. Das hat bei mir auch schon den Verdacht geweckt, ob es hier oder dort ein Leck gibt...


    Nur wo die andre Adresse abgegriffen wurde, weiß ich nicht, da ich die schon länger und an mehreren Stellen verwende, die Mails aber auch erst jetzt auftauchen...

  • Bis jetzt keine probleme.

  • Sind die Bezeichnungen vor dem @ normale Wörter? Es gibt nämlich Programme die Email-Adressen generieren und wenn eine Test-Email nicht zurückkommt wird die Adresse als existierend gespeichert.


    Die eine Adresse ist mein Vorname.Nachname @ ..., die andre hat was mit meinem Nick hier zu tun. Keine Ahnung, ob man sowas generieren kann...

  • Irgendwie nix handfestes. Manche bekommen Mails, manche nicht. Wenn das hier bei allen wäre, wäre das was handfestes. So kann man das nicht neutral bewerten. Es wäre ja auch möglich das der Traffic im Rechenzentrum gesnifft wird und daraus die E-Mailadressen extrahiert werden. Aber eben alles nur Theorie.

    Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache Deiner Mitmenschen.

    William Butler Yeats

  • noch nie solche mails bekommen :thumbup:

    Q uando il tempo è bello prendo la vespa
    U na vespa al giorno toglie il medico di torno
    O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
    T re vespe sono meglio di due
    O la va o la vespa


    SUCHE V50 SITZBANK!!!