• das heißt jetzt für mich den ganzen rahmen nochmal glattschleifen. was für eine :+1 arbeit.


    Aber wen der Rest so wird wie die Backe lohnt sich das auf alle Fälle. Sieht deutlich besser aus!

    this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys


  • was bist du denn fürn fachmann? :- :rolleyes:


    Was soll der sinnlose Beitrag? Ich bin auf dem Gebiet der Fahrzeuglackierung Fachmann und weiss da 100% was ich zu tun habe! Also ruhig bleiben!


    Transformer die Backe sieht echt gut aus, weiter so :thumbup:

  • wenn der rest genauso wird bin ich echt zufrieden.
    danke für eure tipps


    (ich denke schon das derTec auf dem gebiet ein fachmann ist wenn man mal auf sein profil schaut und weiß was er arbeitet)


    ich bin jedenfalls dankbar für jeden guten rat damit ich alles so hinbekomme wie ich mir das vorgestellt hab

  • so jetzt mach ich hier auch mal weiter.


    der frust ist weg und der winter auch. und ich hab jetzt alles beim lackierer gehabt und nun kann sich das sehen lassen.


    allerdings hat er nicht so abgeklebt wie ich das wollte und den unteren lagerring vom lenklager mitlackiert.
    muss ich die farbe das jetzt rauskratzen oder läuft sich das ein?


    auch beim zusammenbau der schwinge hab ich noch ne frage.
    kommt beim der vorderradachse ein sicherungsblech unter die mutter oder nur der distanzring? (siehe bild)

  • Die Farbe ist echt der Hammer!

    Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.


    Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.

  • Sieht stark aus!
    Kannst du mir bitte abmessen wie hoch die Unterkante vom Schwanenhalsrücklicht von der Rahmenunterkante entfernt ist?
    Damit ich weiß ob ich neue Löcher bohren muß und welche verschließen.
    Besten Dank

  • Zitat

    Kannst du mir bitte abmessen wie hoch die Unterkante vom Schwanenhalsrücklicht von der Rahmenunterkante entfernt ist?
    Damit ich weiß ob ich neue Löcher bohren muß und welche verschließen.



    also von der unterkante des rücklichtes bis zur kante des rahmens sind es bei mir 23cm.

  • 1a....Farbwahl sicht echt spitze aus, mit den weißen Gummidichtungen und Fußleisten!
    :-2


    EDIT: Sind die Fußleisten überhaupt weiß oder scheint das nur so? :rolleyes:

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • die karre kommt gut rüber !!!!
    das einzige was mir nicht gefällt ist die sitzbank

  • ich find die farbe geil :love::love:
    die sitzbank is doch bestimmt wie beim gandi seiner gulf, da komt dann ein farbiges polster drauf - ich tippe auf weiß :rolleyes:

  • also geplant ist die sitzbank in rollerfarbe und natürlich mit polster in passend weiß dazu.
    das hab ich noch nicht und muss es mir erst anfertigen lassen. aber das wird mit sicherheit eins der letzeren teile die verbaut werden.


    heut hab ich mich über die elektrik gemacht(soweit wie möglich). den lichtschalter angeschlossen und auf durchgang geprüft. scheint alles zu funktionieren.
    nur wen ich die hupe betätige kommt es zu wackelkontakten. werd wohl noch ein bischen die farbe abkratzen müssen damit das gehäuse kontakt hat.


    auch mit dem motor hab ich mich beschäftigt. es kommt ein px125 motor rein. erstmal so wie er ist.
    mal schaun wie das dann mit der übersetztung läuft wegen der 8"
    laufen tut er. mal kurz probiert auf dem ständer.
    und auf 8" umgebaut.
    dazu habe ich den schmutzfang heut auf der arbeit im durchmesser um ungefähr 25 mm gekürtz damit die trommel drüber geht und nicht anstreift.
    dann sandgestrahlt und schwarz anlackiert. brauch jetzt nur noch die bremsbeläge. die aufnahme für die felgen hab ich aus dem orginal motor.
    mit montierten reifen schleif auch nix an der kupplung. scheint alles gut zu laufen.