Suche Baujahr meines Schätzles

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Baujahr meines Schätzles

      Hallo Zusammen,

      kurz vorab: ich habe die Suche mehrfach bemüht, aber nur einen Link dabei gefunden, der mir kein Ergebnis (no result) gebracht hat.
      Nun zum Punkt: ich suche das Baujahr meines Rollers. Die Erstzulassung ist 1.07.1998, aber ich vermute, dass das nicht das Baujahr sein kann. Die Fahrzeug-Identnummer lt. Zulassungsbescheinigung ist VNX2T 600... . Kann mir jemand noch eine weitere Homepage nennen, die mir dazu weiterhelfen kann? Oder hilft die Angabe der Identnummer schon?
      Ihr merkt, ich bin bissle planlos :wacko: freue mich aber schon auf Eure Hilfe. Tausend Dank vorab :!:
      Rock on

      Meike
      Ein Mensch dem Sprichwort Glauben schenkt: 's kommt alles anders, als man denkt - bis er dann die Erfahrung macht: genau so kam's, wie er gedacht.
    • Hi Fettkimme,

      dankeschön für die schnelle Antwort. Heißt das ich habe keine Chance das Baujahr rauszukriegen? ?(
      Ein Mensch dem Sprichwort Glauben schenkt: 's kommt alles anders, als man denkt - bis er dann die Erfahrung macht: genau so kam's, wie er gedacht.
    • Dankeschön, das ist leider der Link, der kein Ergebnis bringt. Ich habe dem Betreiber der Homepage geschrieben. Er schrieb zurück, dass seine Aufzeichnungen ab Baujahr 1985 bissle dünne werden.

      Schade... :wacko:
      Ein Mensch dem Sprichwort Glauben schenkt: 's kommt alles anders, als man denkt - bis er dann die Erfahrung macht: genau so kam's, wie er gedacht.
    • Yosen ..aber auf der Scooterhelpseite wird VNX2T.px125e auf Bj. 1981 > 84 eingegrenzt.
      Jetzt noch die Gesamtproduktionszahl ermitteln und schaun in welchem drittel du dich bewegst.
      Dürfte mit den Hilfsmittel so ziemlich das genauste sein ;)

      Ich vermute bei dir aber nen Ablesefehler weil:
      Die PX 125 E Arcobaleno/Lusso von 1983 - 1990 gefertigt bietet mit den FIN VNXQT 200001 bis 984846 die 600 .... Option
      Während bei der VNX2T nur die FIN 1101 bis 135966 existieren.

      Kannst du im Vespa Archiv nachprüfen > technische Daten 125
      Weapons of Mass Destruction