Mit Choke läuft er gut. Ohne stottert er

  • Hallo.
    Ich habe das folgende Problem.
    Der Vergaser ist sehr gut eingestellt. Aber der Bock zieht nicht flüssig.


    Angenommen: der Mtor ist warm. Nach einer gewissen unregelmässigen Strecke verliert die Vespe an Zugkraft. Fühlt sich an, als wenn eine Bleikugel daran hängt. Der Motor stottert massiv.


    Wenn nun aber der Choke gezogen wird, fährt sie wieder sehr sehr geil. Sobald der Choke gelöst wird, stottert sie wieder.


    Gemisch stimmt!
    Vegaser ist sauber ( gereinigt)
    Spritzufuhr ist ok


    Was kann das sein????? Ich vermute ein Gemischproblem aber jegliche Vergasereinstellung bringt nix.


    Wieviel Getriebeöl muss eigentlich hinein beim Wechsel?


    VG


    Inne

  • Dann scheint der Vergaseer ja doch nicht so gut eingestellt zu sein!! Wenn es allerdings Wärme Abhängig ist dann würd ich den Fehler mal richtung Zündkontakt suchen!! Aber wenn er mit Choke ordentlich läuft dann wird wohl eher das Gemisch zu mager sein!!

  • Was fährste für ein Setup ? Hatte auch das problem hatte damals 75ccm DR drauf und hatte festgestellt das die Hauptdüse zu klein gewählt war !
    übrigens ist die PK 50 XL 2 massiv über Einlaß am Motor gedrosselt, nachdem ich mein Motor nach einem Kurbelwellenschaden zerlegt hatte hab ich erst einmal die Fräse angesetzt um mehr rauszuholen....
    übrigens nicht vergessen die Zündkerze anzupassen an zylinder wegen dem geändertem Wärmewert !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist

  • Hallo


    habe auch 75 DR drauf. HD ist jedoch die Richtige und mit dieser Einstellung bin ich die letzten 5000 KM super gefahren.


    Werde sie nun zum Rollerfritzen bringen.


    Viele Grüße


    Inne

  • Also ich hatte den 75ccm Satz mit ner 74 hauptdüse gefahren und war vollgasfest !!!

    Aus Gelben Säcken werden Plastikroller gebaut ...
    Lieber Sehnenscheidenentzündung vom Schalten als nen krummen Daumen vom Starten...
    2Takt Islamist