Vorderrad schlägt

  • Hallo,
    mein Vorderrad von der 50V schlägt sobald ich vom Gas gehe. Wenn man sie schiebt spürt man auch Schläge. Mein Hinterrad auch, doch nicht so extrem. Was kann der Grund dafür sein? Lager, Felge, Deffekt an der Gabel??? Ich fahr mit dem Problem schon einige Monate, doch ich hab angst, dass mir der Lenker um die Ohren fliegt :rolleyes:


    Bitte euch um hilfe.


    lg Kevin

  • was wilstn mit deiner v50 bei der ist doch klar dasses klappert und schlägt so wie dise dinge sind


    Neuling sei still und auf solche Äußerungen kann ich verzichten. Bin auf der suche nach "Wissen"!!


    Und außerdem war das Problem nicht wenn ich meine v50 gekauft habe, sie lief lange "rüttelfrei"

  • Hallo,
    ggf kann es auch das Lenkkopflager sein. Dann müsstest du mal die Lenkerschraube lösen und rausnehmen, den Lenkkopf mittels hin und her Drehbewegungen nach oben ziehen, bis du an die Kronenmutter gelangst und diese dann fest ziehen, so dass das Spiel am Lenkrohr ausgemerzt wird. Danach daruf achten das die Konterkronenmutter auch nachgezogen wird zur Sicherung.