Welcher Lack am besten für V50 Special?

  • Hallo


    bin jetzt seit kurzem besitzer einer VEspa Special . :thumbsup:


    Nun der Lacvk ist echt nichts mehr , deshalb möchte ich sie im Winter lackieren lassen. doch ich kann mich zischen 4 farben einfach nicht entscheiden.


    1. Braun
    2.Schwarz
    3.Apple Candy Red
    4.Dunkel Blau


    So was meint ihr welche Farbe passt am besten. ?
    (ich weis das ist eine Geschmacksfrage und jeder sollte seine Vespa so lackieren wie er möchte dennoch freu ich mich über euren Rat und eventuell auch noch über andere Farbvorschläge)

  • mein nächstes projekt wird orange (arancio)...weil ich weiß, dass es die o-farbe war.
    sonst hätte ich sie gerne so maus-grau mit roten stoßdämpfern gemacht.
    schau doch durch die galerie da sind ja ein paar schöne drin!


    Viel spass!

  • also ich orientiere mich bei so etwas immer an den Originalfarben. Ich seh das folgendermaßen. Siehst du irgendwo einen Audi R8 in pink, hellblau oder grün? Nein, weil diese Farben die sportlichen, aggressiven und kantigen Formen dieses Autos nicht unterstützen würden. Genau wie bei allen Autokonzernen gab es mit Sicherheit bei Piaggio in den frühen Jahren ein Team welches sich nur mit den Farben beschäftigte. Gesucht wurden Farben, die die vielen Rundungen und die verspielte Form unterstützen sollten. Oft sind dabei eben helle und sommerliche Farbe entstanden. Ich finde alles andere sieht bei Vespen sehr schnell nach Tuning und Veränderungen aus, was sich meiner Meinung nach sich immer i- wie mit den Formen einer Vespa beißt.


    - was nicht heißt das ich die Farben hässlich oder abstoßend finde sondern lediglich etwas unpassend....


    aber wie so oft musst du die Farbentscheidung für dich ganz alleine treffen. Du musst die Vespa im Endeffekt fahren und dir muss sie gefallen. Zum Glück gab es die Spezials in recht vielen Farben. Schau doch einfach mal die Farbtabellen durch, vllt. ist ja was dabei.


    hoffe ich konnte helfen ;-)


    cheers

  • Hallo


    danke für die schnelle Antwort hast du mir vllt ein Link wo ich die Frabtabelle finden kann.
    Ja das hab ch mir auch schon gedacht nur weis ich nicht welche Farbe meine hatte sonst würde ich sie direkt wieder so lackieren lassen.


    Dachte immer an Schwarz und dann die Felgen in Rot mit Weiswandreifen. Aber hast schon recht sieht dann immer bischen nach Tuning aus.


    Danke

  • vielleicht aber den org.lack erhalten, aufbereiten und versiegeln?


    außerdem finde ich schwarz mit roten felgen und WWR immer noch hot rod mäßig,
    und wenn das thema nicht komplett durchgezogen wird kommts lächerlich

  • was machst du denn am motor ? :whistling::D

    Biete:


    Quattrini M1 56 GTR 280,- ; M1 60 GTR 300,- ; M1L 56 GTR 390,- ; M1L 60 GTR 441,- ; M-200 591,- ; Motorgehäuse C2 für M200 620,-

    Quattrini M1X 11 380,- ; M1XL 470,- ; M232 541,- ; M244 581,-


    Weitere Produkte, auch anderer Rennställe, auf Anfrage. Am Besten hier: Der Vespaschieber



  • @ green Vespa : ja da hst recht wenn man die gnaze Geschichte dann nicht durzieht und alles so gestaltet sieht das schnell nicht mehr gut aus .
    Leider hat sie ja nicht mehr den ori-Lack drauf muss mal schauen ob dieser eventuell noch unter dem jetzigen ist.


    @ vespaschieber,green Vespa :Motor kommt auch noch drann läuft aber super :thumbup: deswegen will ich erst mal den Lack machen.

  • wow die Bilder sehen ja genial aus :love:
    Würde wenn ich meine so machen würde aber Schwarz gläzend lackieren.


    Aber irgendwie möcte ich schon am Original bleiben, deswegen denk ich ich werde sie in irgendeinem ori-Lack lackieren lassen.

  • Gute Entscheidung ;-) O- Lacke sind nicht ohne Grund gewählt worden und sehen fast immer gut aus.


    Leider sehe ich gerade das meine Tabelle dir in sofern nicht weiter hilft, als das dein Modell '81 dort gar nicht zu finden ist.
    Allerdings kannst du hier mal schaun was dir gefällt ;-)

  • ja die vielen Antworten und die vielen Stimmen für den Ori-Lack haben mich glaub überzeugt. :D


    Aber irgedwie gehen mir diese schönen Bilder von alex special nicht mehr aus dem Kopf. :love:


    Naja das wird noch viele lange schlaflose nächte geben was den Lack betrifft. ;)



    Aber danke schon mal allen für die vielen Anregungen und Antworten

  • Lass dir das gut durch den Kopf gehen....es heißt ja nicht das andere Farben schlechter zu den Formen einer Vespa passen. Bei den O-Lacken hast du i- wo ne Garantie das sich die Farben positiv äußern. Vllt. gibt es aber auch Farben die nie O- Lacke waren aber genau so gut oder besser aussehen. Lass dich nicht von anderen beeinflussen sondern entscheide selbst ;-)

  • Hallo ja entscheiden werde ich auf jedenfall selber aber ist doch gut das es so ein <Forum gibt wo man sich beraten lassen kann.


    Aber schließlich entscheidet sowieso jeder selbst was ihm am besten gefällt ob O-lack oder nicht.