Zündung von 19 ° auf 17 °?

  • habe vespa v50 special baujahr 81 mit markierung vom werk!
    jetzt ist die frage ob das eine 17 ° oder eine 19 ° markierung ist!


    ich hab gehört das die v 50 n standart auf 19 ° ist! ist das richtig!
    wenn ja wie kann ich die 17 ° einstellen kann ich da die 19° linie verwenden oder ist er vl doch 17° standart!


    ich hab nämlich nen 75 dr draufgeklatscht!

  • OT ermitteln und dann Zündung auf 17° Vor OT blitzen

    VO-Glühkindler


    Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)



    INN-Team Hall


    Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile

  • V50 hat 19°, jedoch kannst du dich auf die Werksmarkierungen keines Wegs verlassen ;) Italienische Präzision eben... ne da spielen zuviele Faktoren eine Rolle, dass das stimmen würde. Hier ist ne Anleitung wie du vorgehen musst um den richtigen [lexicon]Zündzeitpunkt[/lexicon] zu finden:
    ~>Klick mich, ich bin ein Link <~


    Beste Grüße,
    Paichi

  • habe heute die zündung eingestellt!
    ich bin mit meiner rechnung genau auf die original markierung gekommen!
    kann das also doch sein das die v50 spezial mit 17° zündet?