Drehzahlprobleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Drehzahlprobleme

      Hallo, habe seit paar Tagen das Problem,
      dass die Drehzahl, wenn ich das Gas rausnehme nicht ganz auf´s Standgas zurück geht und dann auch ohne das ich Gas gebe wieder hoch geht.
      Habe jetzt rausgefunden, dass wenn ich den Joke ziehe, die Drehzahl runter geht aber nur manchmal unten bleibt.
      Was kann ich nun tun? Oder wie kann ich das Problem bzw. den Fehler finden?
      Vielen Dank und schöne Pfingsten.
      Volker
    • Morgen,
      das Problem nennt sich Falschluft oder Fremdluft und bedeutet, dass dein Motor irgendwo Luft zieht, wo er keine ziehen soll. Die üblichen Verdächtigen sind folgende Stellen:
      - Zylinderfuß
      - Zylinderkopf
      - Simmerringe (Polrad und KuWe-Gehäuse)
      - Ansaugstutzen - Gehäuse
      - Vergaser - Ansaugstutzen

      Quäl mal die Suche nach den Begriffen durch! Wurde schon des Öfteren durchgekaut.
      Schönen Feiertag noch,
      Gruß