Vespa VBB 125 wer hat Erfahrung damit

Go VOTE! Wähl das schönste Foto des Jahres 2019! Die Wahl endet am 29.01.2020.
💰 Spendenstand: 225€
  • hallo leute

bin durch zufall auf diese seite gestoßen und mir gedacht da muss dich sofort anmelden.

ich hab mir gerade eine vespa vbb 125 angeschaut. wurde neu restauriert und hat wirklich einen sehr guten zustand (VB 4000€), bestückt ist diese vespa

mit einem 150er px motor.

wer hat mit diesem modell erfahrung bzw. ist eine solche vespa eine gute wahl.

bin für alle hinweise sehr dankbar.

lg

luki

• Zitat

ich hab mir gerade eine vespa vbb 125 angeschaut.

die VBB gabs nur mit 150cm³

Zitat

wurde neu restauriert und hat wirklich einen sehr guten zustand (VB 4000€), bestückt ist diese vespa

mit einem 150er px motor.

ich hoff es ist keine asienrestauration -->> hast bilder vom guten stück gemacht

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• danke für deinen hinweis.
    ja, es ist eine asien restauration (karosserie/lack wurde erneuert) , hast du schlechte erfahrungen gemacht, worauf muss ich achten,

der motor wurde durch einen fachkundigen überholt.
    die vespa wurde für 125ccm zugelassen um damit mit dem B schein zu fahren, jetzt ist wie gesagt ein überholter 150 motor drinnen.

werde noch fotos machen und sie morgen dann reinstellen.

danke
    luki

• Zitat

ja, es ist eine asien restauration (karosserie/lack wurde erneuert) , hast du schlechte erfahrungen gemacht, worauf muss ich achten,

da gibts grundsätzlich nur 1 zu sagen ---->>> FINGER WEG

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Bist du ein Emo oder hast du sehr sehr starke suizide Krankheiten dann kauf dir eine Asienrestauration. Ist dir dein Leben lieb dann FINGER WEG !

Gib mal Asien Restauration in google ein und frag dich ob du dir das wirklich antun willst...
    Da gibt es keine Ausnahmen oder bessere Händler, ein Asienrevidierter Motor gehört in die Tonne, ungesehen.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Hier kannst du sehen was Asien Restauration bei einer 50er bedeutet hat!
    asien resto

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• Ich halte -auch ohne das Fahrzeug gesehen zu haben- 4.000 Euro für sowas für absolut fern jeder Realität. Selbst wenn man trotz aller Warnungen so ein Süß-Sauer-Gerät kaufen muss, kann man da auch schon für max. 2.500 Euro fündig werden. Wobei ich persönlich bei einer typischen Asia-Karre geschenkt noch zu teuer finde.

• Ich halte -auch ohne das Fahrzeug gesehen zu haben- 4.000 Euro für sowas für absolut fern jeder Realität. Selbst wenn man trotz aller Warnungen so ein Süß-Sauer-Gerät kaufen muss, kann man da auch schon für max. 2.500 Euro fündig werden. Wobei ich persönlich bei einer typischen Asia-Karre geschenkt noch zu teuer finde.

Bist du ein Emo oder hast du sehr sehr starke suizide Krankheiten dann kauf dir eine Asienrestauration. Ist dir dein Leben lieb dann FINGER WEG !

Gib mal Asien Restauration in google ein und frag dich ob du dir das wirklich antun willst...
    Da gibt es keine Ausnahmen oder bessere Händler, ein Asienrevidierter Motor gehört in die Tonne, ungesehen.

Bist du ein Emo oder hast du sehr sehr starke suizide Krankheiten dann kauf dir eine Asienrestauration. Ist dir dein Leben lieb dann FINGER WEG !

danke hab mir das mal angeschaut, sieht echt beschissen aus.

Ich halte -auch ohne das Fahrzeug gesehen zu haben- 4.000 Euro für sowas für absolut fern jeder Realität. Selbst wenn man trotz aller Warnungen so ein Süß-Sauer-Gerät kaufen muss, kann man da auch schon für max. 2.500 Euro fündig werden. Wobei ich persönlich bei einer typischen Asia-Karre geschenkt noch zu teuer finde.

Ich halte -auch ohne das Fahrzeug gesehen zu haben- 4.000 Euro für sowas für absolut fern jeder Realität. Selbst wenn man trotz aller Warnungen so ein Süß-Sauer-Gerät kaufen muss, kann man da auch schon für max. 2.500 Euro fündig werden. Wobei ich persönlich bei einer typischen Asia-Karre geschenkt noch zu teuer finde.

Danke für deinen ehrlichen Antworten. werde das asien projekt bei seite legen

luki

• Mit altem FS Klasse 3, der vor dem 01.04.1980 erworben wurde, kann man heutzutage auch 125er fahren.

Durch Umtausch eines solchen alten Lappens in eine Plastikkarte ändert sich dann auch die Bezeichnung der FS-Klasse, so dass man durchaus mit Klasse B auch 125er fahren darf.

• Ne das stimmt bis 1980 oder so ähnlich durfte man mit dem alten 3er Führerschein (jetzt B) auch alles bewegen was man heute mit dem A1 (bis 125ccm) fahren darf.

die fette Edith war zu langsam und keucht: Der doofe Pkracer war wieder schneller und wusste es auch noch besser :+5
    :D

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Ich hätte da ne sehr gute Basis VBB 150 als Restaurationsobjekt!

Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!

• Durch Umtausch eines solchen alten Lappens in eine Plastikkarte ändert sich dann auch die Bezeichnung der FS-Klasse, so dass man durchaus mit Klasse B auch 125er fahren darf.

Nicht ganz richtig, mit Klasse B darf man immer nur 50ccm fahren. Wenn die Klasse 3 vor 1980 ausgestellt wurde wird deshalb zusätzlich zur Klasse B (und ein paar Anderen wie C....) die Klasse A1 erteilt.

• Zitat

Zitat von »pkracer«
    Durch Umtausch eines solchen alten Lappens in eine Plastikkarte ändert sich dann auch die Bezeichnung der FS-Klasse, so dass man durchaus mit Klasse B auch 125er fahren darf.

Nicht ganz richtig, mit Klasse B darf man immer nur 50ccm fahren. Wenn die Klasse 3 vor 1980 ausgestellt wurde wird deshalb zusätzlich zur Klasse B (und ein paar Anderen wie C....) die Klasse A1 erteilt.