Vespa 50 Oldtimer. wie gehe ich vor?

  • Hallo liebe Community.


    Ich bin ein Neuling in Sachen Vespa, möchte mir jetzt aber für mein Jahr BF 17
    eine 50er zulegen, es sollte eine V50 oder eine 50 Spezial sein, keine Pk,die gefallen mir nicht
    natürlich kann ich mir kein hochprofessionell hergerichtetes Teil für tausende von Euros leisten
    doch zummindest möchte ich eine die fährt, was muss ich realistisch investieren? Ob es nun eine mit Rund oder Traezleuchte ist ist zweitrangig,
    der lack sollte nicht an 1. stelle stehn aber zu durchgerostet sollte sie auch nicht sein


    Jetzt meine Frage wo suche ich , was muss ich bezahlen worauf muss ich achten?


    Ps: Hautsache ist sie sollte gut laufen klatschen-)


    Für ein paar hilfreiche Antworten wär ich echt dankbar, denn ich hab mich in diese schnukligen Italienerinnen verkuckt :rolleyes:


    Schon im Vorraus Danke
    euer matze

  • da du ja eher nach kaufkriterien fragst verschoben in kaufberatung :-2

    Member of "Rogue Unit SC"


    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?


    Der Teufel hört Techno

  • Hey, also für ne Ruli in normalem Zustand (Lack 2-3, Motor läuft, Optik gesamt: 3) würd ich sagen so 1100- 1300€
    Eine Trapezleuchte im selben Zustand für 700- 900€


    Schauen kannst du bei ebay.de, ebay-kleinanzeigen.de, quoka.de, mobile.de, motoscout.de, rasaway.de (beste seite m.M.n.) und Zeitungsanzeigen


    Edit: lass dich nicht abschrecken von den momentanen Preisen. Im Sommer steigen die Preise immer ein bisschen....du musst nur lang genug suchen. Ich hab 3 Monate gesucht bevor ich meine gefunden habe.

  • ja schon....vor allem ist da wichtige das du die ganzen Suchlinks mit der Zeit gut kennst und relativ häufig nach neu eingestellten vespen suchst. Wichtig ist im endeffekt das du der erste bist der sich bei einem verkäufer meldet, wenn die vespa billig ist. Was du auch machen kannst ist bei ebay Verkäufern eine Nachricht zu senden mit der Frage auf einen möglichen Sofortkauf. Das geht oft sehr gut, da viele Verkäufer nicht wirklich was von Vespen verstehn und sich mit einem oft zu geringen Preis zufrieden geben.
    Ansonsten abwarten und Tee trinken....;-)