50ss oder 50sr zylinder für Leistungssteigerung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 50ss oder 50sr zylinder für Leistungssteigerung?

      Moin allerseits,

      was haltet ihr von der Idee anstelle des normalen V50 Motors mit 1,5PS einen 50ss oder 50sr mit > 4PS einzubauen? Da die beiden ja zumindest laut Datenblatt 65-70 km/h fahren sollen wäre dem Illegalitätsproblem doch zumindest auf Basis des Hubraums Abhilfe geschaffen, mal abgesehen von der Höchstgeschwindigkeit - aber immerhin hat man so eine besser Diskussionsgrundlage mit der Freundlichkeit in grün/weiß...

      Dazu einen 19.19 er Vergaser (orginial auf der SS50) und dann müsste man doch eigentlich die gleiche Leistung auch auf ner kleinen V50 haben oder? Oder müsste man noch den Auspuff und Ansauganlager verändern?

      Wäre dankbar für Meinungen...

      danke - jazZ
    • Ob du dir jetzt ein 50er Zylinder mit 4 Ps oder ein 210er z.b. von Malossi einbaust kommts aufs gleiche hinaus.
      Auf deiner Be stehen nunmal die Ps die das Teil hatt und wenn du mehr hast ist das illegal.

      Gruß
      Vincentju
      Ein Kolbenfresser ist kein Tier!
    • zurzeit fährt der auf dem vespa tacho 51 aber mein freund ist nebenmirher gefahren (Honda Nsr 125) und auf demsein tacho 58
      es kommt jetzt aber wider ne kleinere düse rein dann wird die so gut 60 fahrn
      Ein Kolbenfresser ist kein Tier!