Rost bearbeiten, Sandtrahlen Lackieren usw.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rost bearbeiten, Sandtrahlen Lackieren usw.

      Hallo zusammen,

      habe vor kurzer Zeit mir eine Vespa für billig Geld zugelegt. Diese ist aber auch dementsprechend in einem Zustand, wo man noch einiges dran verändern kann. Fahren tut sie ganz gut, nur ein bisschen langsam aber das kommt später. Erstmal muss ich sie vom Rost befreien bzw. Lochfrass schützen.
      Dies bezüglich würd ich gern eure Meinung hören, wie man am Besten vorgehen sollte. Ich will sie auf jeden Fall lackieren. Ich bräuchte hierfür ein paar Tipps von euch, wo ich das in Berlin günstig machen lassen kann (Sandstrahlen z.B.) Möchte den größten Teil selber machen aber ich denk mal, um einige Sachen kommt man eben nicht drum rum und man muss sie in eine Werkstatt abgeben. Habe leider auch nicht den wirklichen Platz und nur wenig Werkzeug für sowas. (Gibt´s da nicht was?) Hab fünf Photos drangehängt. Da könnt ihr euch mal ein Bild von dem Ausmaß machen.

      Also für praktische Tipps bin ich superdankbar!!!!


      Macht´s gut und bis bald!

      Gadamo
    • Das Bodenblech muss erneuert werden. An min zwei Stellen ist es wohl schon durchgegammelt. Ein KFZ betrieb wird dir dafür locker 4-6 Arbeitstunden berechnen. Kommst Du aus dem Hamburger Raum? Dann setze ich es Dir ein. Ansonsten gilt: Auseinander bauen, strahlen, schweissen, lackieren, zusammenbauen. Was Du davon selbst machen kannst, wirst Du wohl selbst am besten wissen.
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.