Kolbeneinbau DR

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kolbeneinbau DR

      Hallo und nur ganz kurz,

      bin gerade dabei mir einen DR 75 einzubauen. (Das 1. Mal !!) Der Pfeil für den Kolben muss Richung Heck zeigen hab ich das richtig verstanden ???? Und anfangen tu ich mit einer 76 HD oder ?

      Danke und Gruss

      Patricia
    • @pat kolben aufziehen und schnapsglas 2 takt öl rein. qualmt is aber gut beim ersten hub.


      75 war bei mir viel zu fett. 71 ist bei mir endsetup.habe auch runtergedüst.
      bei zweiten mal würd ich sofort auf 71 gehen:

      gezügeltes einfahren kommt wirklich gut !!!
      bin 500 km nicht vollgas und rechtzeitig geschaltet.
      nicht länger bergab, sonst zwischengas.

      zusätzlich kann luftgemischraube minimal verdrehen, sage mal maximal 1/4 bis 1/2 weiter raus,
      dann läuft sie fetter, und kerzenbild beobachten.

      so hat es bei mir gut geklappt.

      lg kobold :gamer:
    • Kolbenfenster und Überströmer mit ner feinen Feile entgraten, das ist wichtig! Kann dir nen Klemmer sparen.

      Das mit dem Einfahren ist sone Sache, ich hab den letzten DR 75er gar nicht geschont und der rennt immer ohne ohne jeden Mucks. Langsames Einfahren kannste dir sparen, du musst eben den Zylinder entgraten und mit mineralischem Öl fahren.
      Ich bin immer optimistisch, sogar meine Blutgruppe ist positiv.