px 80 mit dr 135 aber einen 24/24 Dellorto vergaser

  • [size=6]hay zusammen also was für einen Hauptdüse würdet ihr mir vorschlagen ich habe den dr 135 mit dem si 20/20 gute 2 tkm gefahren nun habe ich einen 24/24 Vergaser montiert mit eine 107 HD Vollgas hat gemeint eine 105 HD die habe ich heute bekommen .Also was ich an sprechen möchte ist das es mit der 107 HD und den 24/24 fehl Zündung gibt beim Gänge herunter schalten . zu erwähnen ist auch das ich den Original Auspuff Moniert habe. ?( [/size][size=6][size=6]Ich habe aber fiel gelesen das eher mit 112-115 HD gefahren werden soll was meint ihr. ?( [/size][/size]

  • Hallo cicci,


    der Fehler ist der große Vergaser. Im 24/24 Vergaser strömt die Luft zu langsam, es wird zu wenig Unterdruck erzeugt und du brauchst erheblich größere HD und ND als im 20/20 er Vergaser. Dadurch hast du bestenfalls einen höheren Verbrauch oder fährst vielleicht zu mager.
    Der 24/24 Vergaser wird bei 200 ccm Rollern nötig die dann auch tatsächlich mehr Luft ziehen. Oder bei getunten "Zwischengrößen" (z.b. 177er) mit RAP.


    Gruß, Klaus

  • Anders Ausgedrückt:
    Da mit dem original Auspuff die Drehzahl im 4. kaum 6500 U/min erreicht nützt der SI24 nix -> SI20.
    Gruß

  • Hallo cicci,
    ich fahre auf meiner PX 80 einen Malossi 139 z.Zt. mit SI20/20. und O-Auspuff. Läuft gute 90kmh, d.h. errechnete Drehzahl knapp 8000. Alle welt empfiehlt den SI24 und eine 22er Kupplung. Habe beides bestellt.
    Ich denke, dass auch beim DR ein 24er Vergaser mit richtiger Abstimmung vorteilhaft ist und mehr Leistung und vor allem Kühlung für den Zylinder bringt. Würde mich nochmal umschauen (z.B. Vespa Lambretta Forum)
    Gruß

  • DR und Malossi sind aber nicht zwingend vergleichbar. Nur weil der Hubraum ähnlich ist und auf einem 139er Malossi ein 24er Vergaser sicher sinnvoll ist, gilt das deswegen nicht auch automatisch für den DR. Man vergleiche diesbezüglich mal die Steuerzeiten, das Kanallayout und die Kolben der beiden Zylinder.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

  • Also ich hab das gleiche Setup. Allerdings Kurbelwange bearbeitet- sprich Einlasszeit verlängert.
    Lies sich mit dem 20er nicht sauber fahren. Fahr jetzt seit 4000km den 24er mit 118er HD , Löcher im Luftfilter. Original Auspuff.