Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

  • Die Nebenwelle wird unterlegt, dazu musst die Nebenwelle ausbauen.
    Die Scheiben kommen zwischen Welle und Lager.


    Hat nix mit kurzem 4. zu tun, da gehts um Nebenwelle und Kupplung. ;)


    Kauf dir einen kurzen 4. ! :D

  • ....schlaflose Nacht? ?( nenene brauch ja noch einen Tourengang :+7


    glaub mir, ein kurzer 4. ist bei ner resotröte, mehr tourengeng als ein normaler 4.
    ist nicht wirklich schön zu fahren wenn im 4. nichts los ist und du immer sofort in den 3. schalten musst, damit sie nicht nur so vor sich hintuckert...
    BAUE NEN KURZEN 4. REIN!!!! jetzt wo der motor sowieso nochmal auf ist....


  • glaub mir, ein kurzer 4. ist bei ner resotröte, mehr tourengeng als ein normaler 4.
    ist nicht wirklich schön zu fahren wenn im 4. nichts los ist und du immer sofort in den 3. schalten musst, damit sie nicht nur so vor sich hintuckert...
    BAUE NEN KURZEN 4. REIN!!!! jetzt wo der motor sowieso nochmal auf ist....



    :thumbup:
    Meine Rede....das eine DRT Teil macht das Kraut auch nicht mehr fett.

  • kurzer vierter reicht mit der 2.56er aus, ist fahrbar

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • das ist mir bewusst, wollte nur verdeutlichen was er braucht



    [Blockierte Grafik: http://www.web-smilie.de/smilies/ugly_smilies/hammer.gif]

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • ...ruhig jetzt lasst mich mal fertig werden :-5
    Noch ne kurze frage wenn ich eh alles nochmal ausbaue! Da ist ja eine Markierung auf dem Kolben ein kleines A!! Wohin muss dass?Beziehungsweise muss das Kolbenfenster zum Einlass oder? :whistling:
    Hab nur gerade etwas gelesen wass mich total dureinander gebracht habe nicht daass ich da nen Fehler mache!


    Das Zeug ist immer noch nicht versendet, laut SIP!!! :-1 --> hoffentlich kommt dass Zeug bis Ende woche... Mannmannmann


    Zeas

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • ok dann stimmt eh alles so wie es ist! :-3
    Alter Schwede hab keinen Bock mehr zu warten wuetend-) ....dass letzte mal hab ich es innerhalb von 3 Tagen bekommen nach AUT 8o
    So nen SChe...Hängt das immer von der Saison ab^^ oder vom Geldbetrag :+1 .....


    eDIT: Wo hast du...DRuck gemacht :pump:

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • SEndung, steckt noch immer fest, bzw. ist noch nichtmal inbearbeitung gegangen :-1 , hoffentlich wirds was vor dem WE.
    Werde mich mal in der zwischenzeit, den Rahmen vor nehmen:
    - Rahmenloch vergrößern reicht es das Rahmenloch bis zum Falz raus zuziehen? Denke mal schon :-7 Wie habt ihr es gemacht? Dremel, Flex--> DRemel mit Flexaufsatz :-4
    - Hohlraumversiegelung, hab gehört das FluidFILM AS-R ist ziemlich gutes Zeug werde mir das mal zulegen natürlich mit einer Sonde! von oben beim Tacho rein und von hinten :+7 sollte reichen oder? bringt es was den Radkasten und Motorbereich einzunebeln?


    GRuß

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • hab gehört das FluidFILM AS-R ist ziemlich gutes Zeug [...] bringt es was den Radkasten und Motorbereich einzunebeln?


    Laut Korrosionsschutzdepot eignet sich FluidFilm nur als temporärer Unterbodenschutz. Da es nicht aushärtet, dürfte wohl ziemlich viel Sand und Dreck darin hängen bleiben. Ich würde in Kotflügel und Radkasten eher ein transparentes Steinschlag-Schutzwachs aufbringen, das zwar dauerelastisch, aber nicht "flüssig" bleibt.

  • ...ruhig jetzt lasst mich mal fertig werden :-5


    und was bringt es dir, wenn du fertig bist und dann keinen ganganschluss vom dritten in den 4. hast?? - gar nichts.


    resultat wird sein, dass du (weil du verständlicherweise zu faul bist den block nochmal zu spalten) ein drt rad an der primär reinmachst somit in den unteren gängen viel zu kurz bist und kaum zum fahren kommst. der spaß kostet aber auch schon knappe 50€ und du hast immer noch keine gute abstufung der gänge. du wirst rein gar nichts sparen, falls das dein gedanke ist.


    aber ist ja deine entscheidung :+3

  • ...na endlich, das Zeug ist heute um 8:30Uhr raus froehlich-) ...mal sehen ob es bis morgen hier ist. Will endlich weiter machen 8o
    Werde heute mal endlich Fluidfilm besorgen und vll. anfangen den Rahmen zu flexen!
    Gruß :-7

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • So und weiter gehts, wenigstens in kleinen Schritten! :-6
    Hohlraumversiegelung gekauft zwar kein FluidFilm aber schätze, dass sollte trotzdem funzen--> Siehe Bilder
    Hab mich mal kreativ betätigt, hab das mal in live sehen sah ziemlich cool aus das ganze find ich immer noch :love: auf dem Bild ist nur der Hinterreifen vorne natürlich auf beiden Seiten bemalt saufen-) .






    P.s.: DIE SENDUNG IST HEUTE IN AUT ANGEKOMMEN, hab gehört das DHL auch Samstags liefert also daumen gedrückt halten :-2


    Habedére

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • ...und weiter!
    neue Kurbelwelle 20/20mm ist angekommen und bereits verbaut + passender Simmering :-2 ! Alles wieder Zusammen gebaut und gut war 8o .... Hp4 drauf und und und keine M12 Mutter mit dem richtigen Gewinde daheim :-1 ...scheint ein spezielles zu sein egal geh morgen eine holen :-7
    Aber als ich das Hp4 drauf getan habe, sieht mir das sehr knapp aus zwar mehr platz wie vorher aber nur vll. 2 mm zwischen den Schrauben(Plastikkranz) und Gehäuse/ Zylinder! Werde morgen mal die Mutter besorgen und vll. die Schrauben versenken hehe-)
    oder liegt das an was anderem? KURBLWLe zu wenig rein gekloppt? :-5
    Danke schon mal für die Tipps
    Gruß

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Also erstmal solltest du die Kurbelwelle nicht reinkloppen, sondern reinziehen. Und wenn der Motor zusammen ist, dann geht die auch nicht weiter zusammen. Drin ist drin. Aber 2 mm reicht doch. Das Lüfterrad soll sich ja auch nicht hin und her bewegen. Dreh das Teil mal,wenn die passende Mutter drauf ist und dann schau obs irgendwo schleift. Wenn nicht, ist alles okay

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung

  • m12x1,25