Vespa Primavera ET3 Quattrini M1l/ Mazuchelli 20/20 Konus/30 Dellorto/ Hp4/xl2-Kulu/HUGO D&F -->Stand:5.10.11 färtig

  • nimm ein Pk´s polrad und lass es abdrehen und feinwuchten, ist im gesamten billiger und um welten besser

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Hab schon im MP inseriert :-6 , geh am Montag trotzdem zu meinem Händler...gibts die Möglichkeit den Konus aufzubohren und den orig. Konus einzusetzen? wieder wuchten lassen und gut ist? ?(
    Gruß

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Warum fährst du das Ganze denn ohne großen Konus?
    Sorry das verstehe ich widerum auch nicht.


    Wenn du nicht mehr auf großen Konus umsteigen willst, dann lass ein PK Lüra abdrehen und wuchten.

  • ...hat keiner etwas zuhause rummliegen? Tausch, oder guter Preis passendes Hp4 im guten Zustand oder ein abgedrehtes Lüra?
    Kotzt mich an :+1 dass ich das falsche eingekauft habe naja etwas nervt ja immer^^. --> Wenns nicht der Halbmondkeil ist der mir ins Getriebe gefallen ist dann halt das Lüfterrad :thumbsup:

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Ich würde an deiner Stelle eher die Welle gegen eine mit großem Konus tauschen, weil sonst hast du doppeltes Risiko:


    -Welle mit kleinem Konus
    -schlechtes Nachbau HP4 (deins wär dann nicht das erste, das sich irgendwann selbst zerstört ;) )

  • @hatkeinehobbys...du kleiner Bas...d 2-) du hast mir eine schlaflose Nacht beschert! wuetend-) Bin heute zu meinem Händler der hat mir davon abgeraten ein Hp4 Nachbau bzw. mein originales, zu zerstören! Er fährt selbst ein originales Hp4 mit großem Konus und hat gesagt das würde Wunderbar funzen....Also Planänderung ein großer Konus muss her!!! 8o
    WErde den Motor spalten mein altes rausnehmen und verkaufen, und den großen einsetzen! Was muss ich beachten? brauch ich größere Lager? wann dann wo was noch? Simmering der gleiche?
    Danke schon mal, ich Kotz mich an :+1


    EDIT: Brauch eig. nur einen 20mm Simmering für die LIMA Seite oder? Lager passt ja auf 20mm!

  • Bitteschön. :D


    Also du brauchst nur den 20mm Lima Simmerring, sonst passt alles. ;)


    Welche Welle willst verbauen?
    Wenn du die Mazzu Vollwange mit 51mm Hub und 20er Konus nimmst, schau dass das gute (schwarze! mit eingesenkten Nadeln) Kobo-Nadellager dabei ist.

  • DAnke!!!! :pump:
    Bei der Welle kommt schon das graue mit hat ich bei der anderen auch schon dass gute dabei :-2


    Also der hier?


    gruß

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • 20/20 Welle ist bestellt und der Simmering gleich dazu! jubel
    Hoffentlich trifft das zeug Mittwochs bei mir ein dann kann ich gleich montieren, und vll. wenn der Herrgott es gut mit mir meint endlich starten :-7
    Grüaßle

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • wie machst dus mit dem limalager?


    hattest du ein n204 oder ein nu 204? oder ein 6204?!

  • ich denke er wird den stinknormalen c3 lagersatz beim sip gekauft haben, nicht jeder besitzt die fähigkeit was richtig und möglichst sinnvoll zu erledigen sand-)

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • wieso c3?
    verkauft der sip c3 sätze?
    währ ja völliger mumpitz!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • dass war nur ein völlig wirrer beitrag meinerseits, bis jetzt habe ich noch keine glaskugel oder andere cosmisch gebundene energien gefunden welche mir diesbezüglich behilflich hätten sein können




    sand-)

    Zitat pkracer:


    Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.




    Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

  • Hab den Lagersatz bei Sip gekauft?? normal für die PV/et3 passt doch oder? :-4
    Vorher war ein Walzenlager verbaut! Hab wieder ein normales Lager verbaut! glaube das 6204 also ein geschlossenes? sollte ja passen laut SIP muss nur der Simmering getauscht werden
    Gruß

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Ich würde nur noch das 2 teilige NU204 Walzenlager (heißt ca. so) verbauen, macht den Einbau seeeeeehr viel einfacher.


    Lagersatz hab ich im GSF gekauft, SIP wird mir eh immer unsympathischer. ;)
    Ja, es muss nur der Siri getauscht werden, das stimmt.


    Aber die Angaben bei SIP sind zu 80 % Blödsinn. ^^

  • na in diesem FAlll zum Glück nicht! Weiß ich dass das leichter gehen würde aber ich fands nicht so schwer die Kurblwlle, durchslager zu kloppen :thumbsup:
    Naja mal sehen wenns hier ist. :+8


    BTW: @hatkeinehobbys Sehr geile FArbe klatschen-)

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • Mal ne Frage zum GSF Repkit, wofür sind die Beilegscheiben= :-4 hab ich da was verpasst? ?( oder braucht mann die um etwas zu distanzieren :whistling:

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->

  • wo werden sie untergelegt? beim Gewinde vorne? :-5 ist das nur wenn man nen kurzen 4ten oder so verbaut? kann das sein?

    Verkaufe meine getunte Vespa Primavera ET3!
    Bei Interesse hier klicken ->