Was ist passiert? Kolbenringe weggraucht?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was ist passiert? Kolbenringe weggraucht?

Hallo,

hab ein Problem und zwar bin ich heute mit meiner Vespa PX 200 Lusso (210 Malossi, 30er Vergaser Membran, Auspuff: Mark One,

Überströme gefräßt) eine kleine Runde gefahrn.

Aber nach 2-3 Vollgasfahrten, bin ich stehen geblieben weils verbrannt gerochen hat.

Benzin lief am Motorblock runter. Zudem drehte er nicht mehr richtig hoch und er nahm das Gas nicht mehr richtig an.

Als ich auf der Fehlersuche war, is mir beim antreten aufgefallen das es Fehlzündungen gab, zudem rauchte es am kompletten Motor.

Es roch verbrannt. Der Rauch kam aus dem Auspuff und am Vergaser raus. Die Komprssion ist okay. Aber er springt nicht mehr an.

Ich denke das es an 2 Sachen liegen könnte:

- Kolbenringe weg (Woran kann man das erkennen?)

- Dichtung am Vergaser defekt

Ich muss dazu sagen das der Motor sehr heiß war.
    • das die Kolbenringe weg sind glaub ich nicht,dann hätt er keine Komp.

Hast Du die richtige Kerze drin/evtl ein loch in den Kolben gebrannt,dann hätt er aber auch keine Komp.,ich habe gehört das es sehr schwierig ist die Komression über den Kicker zu schätzen da man das Getriebe mit bewegt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bims ()

• war der vergaser sauber abgedüst und die zündung geblitzt

hatte mal bei meinem geöffneten 200er zylinder das selbe phänomen >> bei mir wars ein falsch/schlecht eingesteller SI vergaser der dafür gesorgt hat das der kolben mehrere hitzereiber hatte inkl fast loch im Kolbenboden

rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Vespa Fahrer Avatar

rally221 schrieb:

war der vergaser sauber abgedüst und die zündung geblitzt

hatte mal bei meinem geöffneten 200er zylinder das selbe phänomen >> bei mir wars ein falsch/schlecht eingesteller SI vergaser der dafür gesorgt hat das der kolben mehrere hitzereiber hatte inkl fast loch im Kolbenboden

rally221
      Bingo!
      Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.
    • hi

schöner sch.... ist aber eher eine ungewöhnliche stelle wie ich meine , würde am block geschweißt??

2 unterschiedliche blockhälften zu verbauen würd ich eher vorsichtig sein ,kann gut gehen muß es aber nicht ,tw passen die lagersitze ned 100% das führt dann zu spannungen und ein Motorplatzer is ned gerade angenehm

heiser tip unterm Logo ist gerade einer in der bucht ;)
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Achso... ne da wurde vom Vorbesitzer rumgefräst und das nicht zu wenig...

hatte ne Fehlzündung und vielleicht eine starke Erschütterung und dann ist es da gebrochen.

Das Metall ist da vielleicht 5zehntel dick.. sau der mist...