einbauanleitung DR 135

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi,
      dein Theme betrifft leider kein Smallframe, sondern Largeframe --> falscher Forumsteil

      Was suchst du da für ne Anleitung? Einfach den alten runter und den neuen drauf. Am Anfang kein Vollgas, ca die ersten 50-300km (hier gehen die Meinungen auseinander)

      Gruß
    • Hey, hey, langsam!

      OK, ist kein Smalframe Topic, aber ne halbwegs ausführliche Antwort sollte trotzdem drin sitzen.
      Denn, wenn Du so etwas noch nie gemacht hast und Dir auch sonst jede Erfahrung im Umgang mit Motoren und Werkzeug fehlt, ist das doch nicht ganz so einfach.

      Also grober Ablauf:
      - Zylinderabdeckung runter
      - vier Schrauben an den Stehbolzen lösen, bzw. runter
      - Zylinderkopf runter
      - mit Mutter und Kontermutter die Stehbolzen vorsichtig rausdrehen und Anschließend den Zylinder runter ziehen.
      - Sprengringe mit Spezialzange aus dem Kolbenbolzen raus
      - Kolbenbolzen raus und Kolben runter.
      - Dann den DR in umgekehrter Reihenfolge wieder montieren.
      Achte auf die Kolbenringe, da gibts im Kolben kleine Bolzen, wo der Ring siich trifft.
      Beim Aufchieben des Zylinders bitte nicht verkanten und die Schrauben anschließend über Kreuz anziehen, am besten mit Drehmomentschlüssel,
      Eventuell, bzw. wahrscheinlich musst Du auch die Zündung neu abblitzen.

      Also, für nen Anfänger ganz einfach.