Pk 50 XL Automatik Bj 88 - 42 kmh?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pk 50 XL Automatik Bj 88 - 42 kmh?

      Hi!

      Also ich habe eine PK 50 XL automatik, die fährt einfach schlecht... Habe jetzt schon den Luffi ausgetauscht, das hat nicht so viel gebracht 42 --> 43 kmh.
      Was nun? Vergaser ist sauber...
      Auspuff ausbrennen?
      neue Zündkerze???

      Ist da irgendwo eine Drossel, die man entfernen kann? Ist alles original an dem Teil...

      Danke!!!
      ;(

      Stefan
    • Wie lange hast Du schon den Zylinder nicht mehr runter gehabt?

      Natürlich ist das nur eine mögliche Ursache: Auslass ist zugerußt.

      Weitere mögliche Ursachen:


      • Falsche Bedüsung
      • Luftfilter ist zu
      • Gaszug ist zu lang und zieht nicht ganz durch
      • Auspuffanlage komplett dicht
      • Zündung verstellt / defekt.
      • u.v.a.m.

      Ruckelt die Vespe denn ab Erreichen der Höchstgeschwindigkeit? Gibt's einen Unterschied, wenn das Licht eingeschaltet ist oder aus ist?
      "Erfahrung ist der Name, den die Menschen ihren Irrtümern geben." Oscar Wlde

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Automatix ()

    • Danke!
      • Also in den Papieren steht 50 kmh!
      • Keilriemen ist normal dick (kann der abwetzen?), Zylinder wohl noch nie unten gewesen, Auspuff auch noch nicht. habe sie voriges Jahr von einem Rentner aus erster hand gekauft...
      • Der Gashahn ist in gut eingestellt, das ist ok.
      • Zündung verstellt... hmmm wie merkt man das? Springt beim dritten mal treten an (egal ob kalt oder warm), zieht eben auch langsam an (sehr langsam) und dauert, es sie auf Touren kommt...
      • Geschwindigkeit ist Lichtunabhängig (hat auch keine Batterie, kein elestart)
      • Vespa ruckelt nicht auf der Geraden bei Vmax, beim Bergabfahren und Vmax ruckelt sie...
      Vielen Dank schon mal!

      Stefan
    • Hi, es geht nicht um die Dicke des Riemens, sondern um die Breite (oben). Der Riemen unterliegt natürlich einem Verschleiß, wieviel hat der Roller denn gelaufen? und noch was ist dieses Teil bei Dir verbaut (CDI) Zündkabel kommt daraus.

      klaus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kasonova ()

    • guck dir mal das zündkerzenbild an, und wenns mehr schwarz als braun ist, dann schraub mal den auspuff runter. der setzt sich bei 2taktern gerne mal zu.

      ich weiss jetzt nicht ob die xl1 ne variomatik oder ne plurimatic ist, kann dir sicher aber jemand beantworten, der sich damit auskennt.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • Also den Auspuff wollte ich schon mal abmachen - wie kommt man da am besten bei? Aufbocken? seitlich?

      Danke,
      Stefan

      :)

      p.s.: so eine CDI ist mir nicht erinnerlich, sieht bei mir etwas anders aus als bei Klaus.
    • Hi, bist Du Politiker? das ist ne klasse Aussage, "sieht etwas ander aus". Wie anders ist das Teil bei Dir blau? oder anders geformt? oder kommt das Zündkabel dierekt aus dem Motor? Dann hättest Du einen Roller mit "innen liegender Zündspüle und mit KONTAKTEN" die könnten dann die Ursache deiner Probleme sein. Schreib mal die Typnummer und die Motornummer.

      klaus