leichteres lüfterrad verbaut->vespa läuft -> trotzdem einige fragen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • leichteres lüfterrad verbaut->vespa läuft -> trotzdem einige fragen.

      also, ich hab meine vespa v50 baujahr 64 von kontaktzündung auf elektronische zündung umbauen lassen,weil mir dazu ein wenig die zeit und auch etwas know how gefehlt hat.
      verbaut wurde:
      zündung parmakit v50, 19mm 1kg schwungrad neuer kabelbaum für 12 v, endlich ein bremslicht und noch die ein oder andere kleinigkeit.

      ich fahre die vespa original mit einem 50 dr zylinder. die gewichtseinsparung am schwungrad ermöglichen ja ein etwas schnelleres hochdrehen und insgesamt eine höhere drehzahl.von der endgeschwindigkeit her ist sie etwa vom gefühl her gleich nur in der beschleunigung kommt es mir so vor als müsse ich dort etwas einbußen hinnehmen. liegt diese tatsache am leichteren schwungrad? im hinblick darauf, dass der dr zylinder etwas mehr drehmoment aus dem unteren drehzahlbereich entwickelt und dieser durch das leichtere schwungrad schnelle überschritten wird?
      ich denke, dass es nur daran liegen kann allerdings würde ich gerne nochmal die bestätigung erhalten, und wissen ob ein 75 polini nicht vielleicht die bessere wahl in verbindung mit diesem lüfterrad wäre?
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
      ________________________________________________
      75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.
    • hi

      meinst du die parmakit zündung für ~350€ ??????

      ein 1kg leichtes lüra in kombi mit den zylinder ist sicher ned das wahre und könnte deine mutmaßung schon unterstützen , genaueres kann ich auch ned sagen da mir vergleichswerte fehlen

      kann nur aus eigenen erFAHRungen sagen das das so ein leichters Lüra vorallem auf hochdrehenden motoren spürbar besser zu fahren ist

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • also das kit hat 297,50 gekostet. mehr kann ich dazu nicht sagen. wollte der kleinen noch eine piaggio banane verpassen und vielleicht ein 75er polini.

      denke, dass ich dieses kit habe:
      vespaonline.sip-scootershop.co…ge=%2Fpages%2Fdetails.php
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
      ________________________________________________
      75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nipples12rock ()

    • alter gehaltsvorstand 8|die leute müssen geld haben , diese zündungen sind normalerweise für rennmotoren oder für ESC renner aber doch ned fürn popeligen 50Dr oder 75er >> ned bös gemeint ist halt so

      da häts eine ganz normale 12v PK zündung auch getan inkl 1800g schweren Lüra und gut is
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Vespa Fahrer Avatar

      Vincentju schrieb:

      Oha du verunsicherst mich gerade.... Ich wollte mir für meine Vespa auch ein HP4 zulegen
      Ich dachte sie zieht danach vieel besser


      verunsichern wollt ich dich ned ,normalerweise bringt ein erleichtertes Lüra schon was aber ned aufn DR zylinder da ist es humbug auf polinis und malles ja ,Pinasco und DR für die katz

      HP neu sind nachbauten und lebensgefährlich , originale gibts nur mehr gebraucht und kosten gerne mal 120€

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • deiner aussage nach macht dieses kit nur in verbindung mit einem mindestens 75ccm sinn?
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
      ________________________________________________
      75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.
    • Dieses Set macht auf keiner normalen Vespa im Strassenverkehr sinn so wie du sie nutzt

      Solche Zündungen werden im Rennsport verbaut

      Also in deinem Fall rausgeschmissenes Geld
      VO-Glühkindler

      Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)


      INN-Team Hall

      Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Vespa Fahrer Avatar

      nipples12rock schrieb:

      deiner aussage nach macht dieses kit nur in verbindung mit einem mindestens 75ccm sinn?



      würd sogar sagen erst bei/ab 112er malles die im rennsport eingesetzt werden oder aber bei heisen Langhubmotoren ala höhergesetzten polinis ,136ern und den exoten
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • ok ok rausgeschmissenes geld egal!...außerdem vermute ich nur dass ich diesen satz drinhabe, weil dieser dem betrag auf meiner rechnung am nächsten kommt und die sich nur um 2 euro unterscheiden.also zurück zur frage wenn jemand die antwor darauf weiß wäre ich recht dankbar:
      also das schwung/lüfterrad wiegt nur 1 kilo, das ist fakt, kann mir jemand sagen ob es mit einem 75er polini besser harmonieren würde?
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
      ________________________________________________
      75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.
    • ich werde mich mal genauer erkundigen was verbaut ist, vielleicht lässt ja durch ein etwas schweres rad meine vespa etwas harmonischer fahren...
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
      ________________________________________________
      75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.