Spritverbrauch zu hoch bei Px80

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spritverbrauch zu hoch bei Px80

      So, hab jetzt die ersten Vespa Erfahrungen gesammelt und 8-10 Tankfüllungen verblasen.
      Aufgefallen ist mir der hohe Spritverbrauch meiner PX 80 Lusso ( komplett original).
      Er liegt bei ca. 6l / 100km.
      Das ist doch viel zu viel, oder? Muss aber dazu sagen, dass ich eigentlich sehr oft Vollgas gebe ( ist ja bei ner 80er auch fast nicht anders möglich )
      Bald soll die PX nen anderen Zylinder bekommen( 135DR).
      Wie sieht es dann aus?
      Was verbraucht man dann bei bei vernünftiger Einstellung?

      Außerdem sind mir noch 2 Sachen aufgefallen.
      Manchmal an der Ampel wenn man anfährt nimmt die Vespa nahezu kein Gas an.
      Außerdem rutscht manchmal bei Vollgas während der Fahrt im 2. Gang ganz kurz ( 1Sekunde) die Kupplung.


      Wer hat Ideen und Lösungen?