Zündgrundplatte- Überholen oder Neu?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zündgrundplatte- Überholen oder Neu?

      Hallo Vespa-Freunde!

      Habe eine Frage zum Thema Zündgrundplatte!

      Wo bekomme ich die erforderlichen Ersatzteile zum Überholen der Zündgrundplatte?(Spulen, Kondensator)
      Bei den Versendern z.B. Sip-Scootershop oder scooter-center konnte ich nur den Kondensator finden aber keine Spule :(

      Lohn sich das Überholen der Grundplatte überhaupt oder ist es Kostengünstiger eine neue zu kaufen?

      Viele Grüße

      Dirk
    • wenn du sie überhaupt noch bekommst kosten neue Platten 100-150€. Was kaputt geht sind in jedem Fall Kondensator und Unterbrecher (zusammen max 20€) - die Spulen gehen eigentlich nicht kaputt, das einzige was passiert ist dass sich die Kabel verabschieden, ist aber kein grösseres Problem. Falls es wirklich an den Spulen liegt am besten eine gebrauchte Platte besorgen , entweder hier oder aus der Bucht fischen iund den Rest s.o. auswechseln.
      - und keine Kabel aus dem Baumarkt nehmen sonst gibts Ärger mit dem kasonova :D