PK XL1 sprint nicht an

  • Hallo,


    hab einen neuen 75 ccm DR draufgemacht (Kolben richtigrum) sonst alles Original (HD 74) Vergaser wurde gereinigt, nur anspringen will die nicht ;( ;( Hab auch noch ne neue Zündkerze entsprechend reingemacht.


    Was hab ich falsch gemacht ? Wenn ich se ankicke kommt nur kurz ein Lichflackern am Scheinwerfer und das wars ?


    Kann es vielleicht an der Vergasereinstellung liegen, dass eine Vespa erst gar nicht anspringt ? Oder sind die Einstellung primär erst dann wichtig wenn sie überhaupt mal läuft. ?(


    Gruss Patricia

  • Sprit müsste ankommen, da Zündkerze nass wird und nach Benzin riecht. Kompression denke ich wird auch da sein, da sie ja vor dem Umbau lief. Wie kann ich den Zündfunken und Kompression testen ?
    Danke und Gruss
    Patricia

  • Zündfunke würd ich als erstes messen, Schraub die Zündkerze raus, steckt sie in den Stecker und halte dann den Stecker ans Chassis ( Masse). Kicken und schauen obs funkt. Aber Vorischt den Stecker nur am Plastik festhalten.

  • Kurze Laeinfrage von mir:


    Die Zündkerze sollte also am Gewinde nass sein und das Gewinde dadurch bräunlich gefärbt?

  • :thumbup: Also Zündfunke ist da, hab ich dank deiner kurzen Beschreibung gleich mal getestet. Liegts denn vielleicht doch am Vergaser, dass ich die Schwimmernadel nicht richtig reingesteckt habe, obwohl man da ja eigentlich nichts falsch machen kann ? Und Kompression kann ja nicht einfach weg sein, wenn sie vor dem Zyliwechel normal lief ???


    Gruss und danke schon mal für weitere Tips.


    Gruss Patricia

  • Hallo Patricia,
    haste den Kolben mit dem Pfeil zum Auslaß hin eingebaut?
    Dreh die Gemischschraube ganz rein und dann 2 Umdrehungen raus.
    5ml Gemisch durchs Kerzenloch.
    Dann die Gasanschalgschraube weiter reindrehen, im 2. Gang bei gezogener Kupplung anlaufen, draufspringen und Kulu gefühlvoll kommen lassen

  • Hallo,


    Kolben hab ich dank Euch richtig mit Pfeil Richtung Auslass draufgemacht. Den Rest werd ich morgen ausprobieren und weiter berichten ...


    Danke schon mal


    Patricia

  • Wenn du den neuen Zylinder ordnungsgemäß eingebaut hast, dürfte es eigentlich nicht an fehlender Kompression liegen. Wie siehts mit der Bedüsung aus? Hast du noch die Original Düsen verbaut? Beim Umstieg auf nen 75er brauchste ne neue HD (benutz mal hier die Suchfunktion). Ist der Auspuff frei? Vor kurzem gabs hier den Fall im Forum, bei dem es an einem unfreien Auspuff lag.