Office 2010 Scheiße!

  • Wer kennt sich mit dem Rotz aus?


    Mein Problem.... SEITENZAHLEN.
    Normalerweise total easy aber hier ein absoluter Dummfick....


    Folgendes:
    Mein Dokument hat 9 Seiten, auf die erste Seite soll aber das Inhaltsverzeichnis. Also sinds OHNE Inhaltsverzeichnis statt 9 seiten 8. Hab das ganze auch mit Abschnittswechsel soweit hingekriegt, dass auf der 2. Seite die Seitenzahlen beginnen und bei 1 anfangen.
    Jetzt hab ich aber das Problem, dass auf meiner letzten Seite "Seite 8 von 8" stehen müsste aaaaber da steht "Seite 8 von 9"...Der zählt mir die verkackte erste Seite immernoch mit.... WARUM?!
    Abschnittswechsel is gesetzt.... Kopf- und Fußzeile is mit der Funktion "Erste Seite anders" auch so formatiert, dass die erste Seite theoretisch nicht mitgezählt wird... warum tut der das dann trotzdem?!


    Bitte schnelle Antwort, der Rotz muss morgen fertig sein...

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

    Einmal editiert, zuletzt von MetalheadDeluxe ()

  • weiß da keiner was?!

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • habs grad nich auf aber muessste fusszeile einfuegen sein


    udn dann giobts nen feldbefehl fuer die seitenzahlen


    gibt da glaub ich auch ein profil also ne voreinstellung fuer

  • Hab ich.... aber funzt net der Dreck!

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Ab in die Fußzeile, und dort sinngemäß reinschreiben:
    Seite { PAGE } von {= { NUMPAGES } -1}


    Aber ACHTUNG, die geschweiften Klammern NICHT eintippen, sondern mit [Strg+F9] einfügen und die Leerzeichen an den richtigen Stellen beachten!


    Funktioniert zumindest mit Word2003 so.


    HTH

  • Hab ich doch! Das is ja das verkackte Mistproblem!!!

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Hab ich auch schon versucht... Wenn ich das mache taucht die kack Fußzeile auf den ersten beiden Seiten wieder auf.... Drecks office! Ich schreib den Rotz jetzt von Hand unten rein....

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • Inhaltsverzeichnis und Abschnittswechsel rauslöschen
    Zum Dokumentende
    [Strg+Return] für neue Seite
    Inhaltsverzeichnis am Ende des Dokuments einfügen
    Dann reicht die normal Fußzeile mit "Seite X von Y"
    Dokument ausdrucken


    Fußzeile löschen
    Inhaltsverzeichnis ausdrucken


    Viel Spaß mit der Handarbeit :-2


    Bea hat noch das da für Dich gefunden:
    ;

    Einmal editiert, zuletzt von murxer ()

  • Waaaaaaaaah jetzt sieht das so aus als ob ich damit nicht umgehen könnte.... Alles vor 2007 war kein Problem für mich aber jetzt?! Die Drecksscheiße da! Warum versucht man altbewährtes besser zu machen und verschlechtert es damit?!

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • ...Warum versucht man altbewährtes besser zu machen und verschlechtert es damit?!


    Marketing? Höhere "Benutzerfreundlichkeit" für Anfänger? Gummireifen um das Holzrad?


    Von OpenOffice und AbiWord gibt es deutsche, "portable Versionen für den USB-Stick" bei , die man vermutlich sogar auf dem Firmenrechner benutzen kann, auf denen man normalerweise zu MSOffice2010 gezwungen wird.


    Warum Du Dein(e) Seite 8 von 8 bei neun Seiten nicht hinbekommst, ist mir wirklich ABSOLUT schleierhaft, sorry!
    Hab's gerade sogar mit OOWriter (mit ein wenig googeln) hinbekommen, mit OOWriter als Word-Dokument gespeichert und mir vom MS-WordViewer korrekt anzeigen lassen. Selbst der Viewer von SoftMaker () zeigt die manipulierte Seitenanzahl richtig an!


    ...Warum versucht man altbewährtes besser zu machen und verschlechtert es damit?!


    [flame und sinnfrei]
    Weil Blech teurer ist als Plastik. Und eine Cosa bremst, federt und leuchtet nun mal besser als der PX-/Smallframeschrott. Und die Werkstätten/Bremsenüberholer wollen auch von 'was leben :+3
    [/flame und sinnfrei]


    BlechiBrechi, wennste zu reaktionär/konservativ/blöd für Dein Problem bist, kannste mir gerne eine PN mit der Word-Datei (im 2000er-Format) schicken!


    OMG

  • ich hab das in der arbeit jetzt auch drauf bekommen :+1


    ich bin erstmal durchgedreht, als ich markierte teile aus der xls drucken lassen wollt... ok.. nach ein bisschen suchen springts einen an, aber es dauert pro druck länger es in auftrag zu geben.... mist!
    outlook sieht aus... :+1 und umständlicher gehts wohl nimmer!!! jetzt hab ich da zig reiter... soll es wahrscheinlich übersichtlicher machen... ja was ist daran bitte übersichtlich wenn ich jetzt zig verschiedene EINFÜGEN buttons hab... unter jedem reiter n anderer.,.. der eine macht bilder rein, der nächste ist für zeilen oder spalten zuständig ... und natürlcih kann man sich nicht meken welcher für welches ist...
    was war zur hölle an dem alten design so schlecht???????
    ich hasse die immer größerer und bunter werdenden buttons!
    jemand der sowas braucht, der soll sich einen kindercomputer zulegen! zefix!


    ich brauch einfach für alles länger als normalerweise.... und ich hab bereits zum teil automatismen gebildet... trotzdem gehts nicht so flüssig von der hand wie das mal war... sind einfach immer ein paar clicks mehr .... dreck!

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim


    Sei immer Du selbst mein Sohn
    Es sei denn, Du hast die Möglichkeit Batman zu sein
    Dann sei Batman!


    PKRacer:
    Also wenn das wirklich ernst gemeint war, gebe ich mich an dieser Stelle einfach geschlagen...

  • Nach dem Firmen(zwangs)update von Office2003 auf Office2007 habe ich mir OpenOfficePortable noch SEHR viel näher angesehen als zuvor.


    Zitat von HansOlo:
    "jemand der sowas braucht, der soll sich einen kindercomputer zulegen! zefix!"


    Öhm, hüstel, räusper: JA!

  • Hansi :love: wenigstens gehts nicht nur mir so...

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

  • wieso brauchst du bei 9 Seiten eigentlich en Inhaltsverzeichnis?^

  • Damits nach was aussieht. Projektarbeit etc.

    - Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.


    - W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!