Suche passenden Kantenschutz für V50 Spezial

  • Hallo Zusammen,


    kann mir jemand einen Tipp zum Kauf eines passenden Kantenschutzes für meine Vespa 50 Spezial geben.
    Brauche Ich hier dann spezielles Werkzeug zum Brödeln des Kantenschutzes oder gibt es da noch einfachere günstigere Varianten zum Anbringen .?


    Um Beispiele / Angebote von geeigneten qualitativen Kanentschutz bin ich euch sehr dankbar.


    Viele Grüsse vom Bodensee,


    Michael Schwarz

  • Für das originale Monoschlitzrohr brauchst Du das passende Bördelwerkzeug, das ziemlich teuer ist. Vielleicht kannst Du es für einen Zehner in die Kaffeekasse beim örtlichen Piaggio-Händler ausleihen. Ansonsten gibt es hier im Forum Leute, die ihres vermieten.


    Es gibt auch Monoschlitzrohre, die mit kleinen Madenschrauben geklemmt werden. Letztere verursachen aber gerne mal Lackschäden, an denen sich im schlimmsten Fall der Gammel einnisten kann.


    Die preisgünstigste und einfachste, aber am wenigsten originale Option ist Industriekantenschutz, der nach dem Aufstecken von selbst klemmt. Den gibt's in schwarz und chrom für ein paar Euro pro Meter hier im Marktplatz oder im GSF. Er lässt sich auch leicht wieder entfernen und somit jederzeit gegen eine der anderen Varianten austauschen.