135er DR und 24er Vergaser(welche bedüsung) ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 135er DR und 24er Vergaser(welche bedüsung) ?

      moin moin

      habe meine vespa px 80 e lusso mal wieder aus der garage geholt.

      ich habe den roller seid 1991 und bin früher viel gefahren als stolzer 16 jähriger ;)

      nun mein problem:

      er spring immer sofort nach dem zweiten kicken an,läuft auch dank 135er DR satz konstand 90km/h.

      nun hab ich ein 24er vergaser gefunden also ich hatte denn schon lange liegen.

      naja,urlaub und mal wieder lust an der vespa zu schrauben.hab dann den 24er vergaser eingebaut und

      bin gleich auf die schnellstraße weil ich die leistung testen wollte,ja mist.

      ich bin der meinung da hat sich gar nichts getan.und laut tacho auch nichts,immer noch 90 km/h.

      meine frage:welche bedüsung und was kann ich falsch gemacht haben.

      als ich 16 war,also vor fast 17 jahren haben alle 135 dr fahrer von einen 24er vergaser geredet und alle meinten das bringt richtig was.

      freue mich über eure hilfe,will meine kleine vespa nämlich nicht wieder einfach zurück in die garage stellen.

      danke
    • Hallo,

      das Thema DR und 24iger Gaser ist nicht so einfach zu beantworten, denn es gibt da einfach zu viele unterschiedliche Meinungen.

      Meine eigene Erfahrung ist, dass der 24iger auf einen unbearbeiteten DR nur schwer abzustimmen ist.
      Ist natürlich auch noch ne Frage vom Auspuff, denn wenn oben viel Leistung rein will, muss die auch irgendwo wieder raus.

      Aber, wenn Du's versuchen willst, würde ich Bedüsung von 102 - 110 testen.

      Für genauere Infos liest Du hier weiter.