250 Kilometer mit einer 50 Special.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 250 Kilometer mit einer 50 Special.

      Moin

      ich habe mir mit nem Freund überlegt eine tour mit meinen Vespas zu machen. Wobei ich mir um meine XL 2 keine Sorgen mache, dass die gute das mitmacht, bin ich mir bei meiner neuen 50 Special nicht so sicher.

      Es wären in etwa 250 Kilometer und wir haben uns gedacht wir würden uns so 6-7 Stunden Zeit nehmen. Das hieße aber natürlich auch, das wir über längere Strecken Vollgas fahren würden (halt so 60-100 Kilometer am Stück). hält ein ungetunter v50 Motor sowas aus? Der Zylinder ist relativ neu, aber original Piaggio und ansonsten ist noch eine Sito Banane dran. Die 50 Special macht so ihre 55-66 Km/h.

      wäre dankbar für einige Tipps oder Erfahrungen

      bis denne
    • hi

      wen deine Spezial sonst keine probleme macht sollte sie die 250km ohne weiteres schaffen ,selbst die gesamte strecke vollgas sollte kein problem sein >> original sind solche motoren fast nicht umzubringen :thumbup:

      würd halt vorher noch einen kleinen check machen ,wie unterbrecher kontrollieren , stecker checken und dgl

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno
    • Habe nen neuen Motor eingebaut (Dr 133, etc.) in meine Spezial. Bin dann die erste Tour gleich 110 Km gefahren und alles wunderbar! Bei Ori brauchst Du Dir sowieso kaum Gedanken machen. Einfach das nötigste Werkzeug mitnehmen, falls dann doch was sein sollte......
    • Ich war anfangs Mai mit einigen Kumpels am Chiemsee. Es waren einfache Strecke 240km die wir in etwa 7 Stunden ( mit Pausen ) ohne Probleme gefahren sind.

      Es war auch ne originale V50 mit dabei und die lief und lief und lief..........

      Das einzige Problem das wir alle hatten war, das uns der Hintern weh tat wie Sau!

      Also als kleiner Tipp, polstert eure Hintern gut! :D
    • Vespa Fahrer Avatar

      Spike05 schrieb:

      Ich war anfangs Mai mit einigen Kumpels am Chiemsee. Es waren einfache Strecke 240km die wir in etwa 7 Stunden ( mit Pausen ) ohne Probleme gefahren sind.

      Es war auch ne originale V50 mit dabei und die lief und lief und lief..........

      Das einzige Problem das wir alle hatten war, das uns der Hintern weh tat wie Sau!

      Also als kleiner Tipp, polstert eure Hintern gut! :D
      Ja aber sauschön wars, gell Spike? 8) Da kann man den schmerzenden Hintern auch vernachlässigen

      @sir: Net soviel überlegen, rauf auf den Bock und ab durch die Mitte
    • Ein kleines Notfallset haben ja die meisten dabei.An Pfingsten hab ich in Koblenz einen Rollerclub aus Saarbrücken getroffen.Der Peter hatte für alles vorgesorgt: 5 Liter Sprit, Öl, Bremsbeläge, Züge und sogar ne komplette Kupplung.
      Eins ist klar: Auf der Fahrt brauchst du garnix. ^^
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • ich sag nur ....

      Frankfurt- Aberdeen in Schottland .... mit 4 Leuten auf 3 50ern.... in 3 Tagen....aber dann 2 Tage nur zu Fuß...... :D :D

      dem Roller und den 2 anderen Mopeds hats nix ausgemacht...... Fahrweise: Gasgriff digital..... 0 und 1

      nur mit dem Sitzen hatten wir dann Probleme

      Rita
    • moin

      also waren gestern unterwegs...durch die eiffel! hat echt spaß gemacht, mit 35 den Berg hoch...mit tacho zuende den berg wieder runter :D

      leider hat es auf den letzten 60 KM abartig krass geregnet, wir waren komplett durchnässt und haben uns echt den arsch abgefroren...haben uns dann beide jeweils in eine plane (so zum roller abdecken gewickelt und sind so nachhause gefahren)...kein spaß das ende der fahrt!

      bis denn
    • Vespa Fahrer Avatar

      scout07 schrieb:

      Hallo Rita,

      ich habe hier im Formum gehört , daß Du einen 50 ccm für eine Pl 50 Elestart eingetragen bekommst ?
      Wirklich wahr ? Wäre gut , wenn Du dich melden könntest !

      einen 50cm³ für ne PI 50 Elestart.... muß ich das jetzt verstehen....???

      sag mal deutlicher, was du machen möchtest....
    • Vespa Fahrer Avatar

      sir_wagner schrieb:

      leider hat es auf den letzten 60 KM abartig krass geregnet, wir waren komplett durchnässt und haben uns echt den arsch abgefroren...haben uns dann beide jeweils in eine plane (so zum roller abdecken gewickelt und sind so nachhause gefahren)...kein spaß das ende der fahrt!
      Für die simson schwalben gibts da sowas:
      knieschutzdecke mit dickem futter, kann man ans beinschild pinnen :)