Vespa knallt. Wer kennt sich aus?

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • Hallo...



    habe folgendes problem: vespa springt sehr gut an, läuft zeitlang ziehmlich gut, dann aber fängt es an zu knallen aus dem Vergaser kommt rauch....nimmt nachdem ich einen gang reingetan hab fast kein gas mehr an...man denkt sie säuft ab....macht son dumpfes Gerräusch....zieht nimmer trotz vollgas..denn nach einiger zeit läft sie wieder einwandfrei wie wenn mix gewesen währe....


    Das ganze kommt halt immer mal wieder.... ?(


    Setup: Vergaser 16:10, 58er Düse,

  • Check mal die Zündung! Knallen und Poffen ist eigentlich immer ein Zeichen der Zündung.
    ZZP und Untebrecherabstand/Zustand kontrollieren


    Gruß

  • Sehr schön erklärt, wie das geht wird das hier unter "Technik" für deine 50 N:

  • Ich würde mal auf "Halbmondkeil abgeschert" tippen! Oder Zündaussetzer. Hatte mal ähnliches, das sich durch neuen Zündkerzenstecker und Zündkabel beheben ließ!

    50n Special:
    133er Polini, 2mm höhergesetzt
    27er Mikuni Vergaser
    Mini-Tassi im Polini-Stutzen
    FRANZ
    2.56er Übersetzung
    12V PK-Zündung