Sitzbankbezug

  • bei kunstleder gibts ja auch himmelweite unterschiede was qualität und haptik betrifft. geh lieber zu nem sattler/hersteller für lkwplanen o.ä. und frag da nach kleinen stücken. dann hastes wenigstens mal in der hand. so kleine stücke für ne sitzbank kriegste da meist fürn appel undn ei.,

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Farbe steht ja noch nicht fest
    Ist das Material denn strapazierbar genug für ne Sitzbank?
    Und sieht vlt. eine andere Materialstruktur besser bei ner Sitzbank aus?


    pola
    Ich schau mal dass ich hier in der Nähe so einen Betrieb auffindig machen kann

  • Ist das Material denn strapazierbar genug für ne Sitzbank?


    genau deswegen sollst du es dir ja persönlich ansehen, da gibts solche und solche. kann man auf nem bild nicht erkennen.
    es gibt auch spezielles automobilkunstleder, das ist extrem belastbar, allerdings sind die normalen überzüge die man fürn appelundnei kaufen kann auch aus ganz normalem kunstleder.
    wie schon gesagt, am besten mal beim freundlichen sattler nachfragen, der weiß da am besten bescheid!


    wär ja schade wenn du dir die arbeit machst und nachdem sie n sommer lang in der sonne gestanden hat bröselt dir das zeug sprichwörtlich unterm ar*** weg :D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Fahr doch mal bei einem Sattler in deiner Nähe vorbei.Aus deiner Schilderung entnehme ich, dass du den Bezug selber schneidern willst.Wenn du beim Sattler Leder unter der Hand kauft, sollte das auch wetterbeständig und gut zu verarbeiten sein.
    Für ne komplette Sitzbank neu beziehen und aufpolstern will meiner 70 € haben.Da er selber Vespa fährt, hat er auch schon einige gemacht.