Motor mit mehr PS

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Motor mit mehr PS

Servus,

Ich fahre eine v50 Spec. und will ein bisschen mehr Leistung rausholen. Ich könnte mir natürlich leicht einen 75 Zylinderkopf draufschmeissen, aber das will ich nicht, weils mir zu riskant ist. Habe von Jemandem gehört es gibt Zylinderköpfe für Vespa, die zwar 50cm³ haben, aber mehr PS besitzen. Is da was dran oder kann man das getrost in das Reich der Müten verbannen. Erhöt so ein Umbau nur die Beschleunigung oder auch die Endgeschwindigkeit.
      Wenn sie kalt ist, läuft meine Vespa gute 55 km/h im warmen Zustand nur noch kanppe 50. Ich möchte nicht viel mehr Leistung rausholen, sondern nur ein paar %. Was kann ich noch tun. Neue Radlager? Wieviel % Steigerung bringt denn ein neuer Auspuff?

Ja viele Frage, hoffe ihr wisst Antworten. Würde mich sehr freuen.
    • Ja Orginal Zylinder gibts nur den von der V50SS und den HP4 aber beide sind nicht gerade günstig zu bekommen

Würde an deiner Stellen nen 50er DR oder Polini verbauen und gut is

Auspuff braucht keinen anderen verbauen, wenn doch dann kauf dir nen Sito+ und tu die Drossel raus

vergaser neu eindüsen und einstellen nicht vergessen
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Hi,
      es liegt nicht an den Zylinderköpfen sondern an des Zylindern. Es gibt den 50er SR von Piaggio, leider wurden nur ca 3500 gebaut und daher wirst an so einen nur seeeeeeeehr schwer rankommen. Tuning ist Tuning, daher ist es recht egal was du machst da deine ABE sowieso erlischt. Wenn du auf 50ccm bleiben willst würe der 50er DR oder Polini zu wählen, was den Leistungszuwachs jedoch nicht ins Unermessliche steigen lässt. Nächste Stufe wäre der 75er mit nem 16.16er Gaser. Wobei die 75er das am Öftesten verwendete Tuning sind... bringt halt schon bisschen was.

Als Auspuff würde ich bei ner V50 NUR die Banane nehmen, da der Auspuff schön unauffällig ist und v.A. eine DGM Nummer hat. Der Pott ist von der PV runter und bringt dir auf alle Fälle bisschen was an Leistung und somit Endgeschwindigkeit. Ca 3 km/h würde ich behaupten

Gruß
    • Neue Radlager :?: :?: :?:
      Das übertrifft ja schon fast die freaky Tuning Ideen eines Members hier :)

Also im Ernst, es gibt 50 Tuning Zylinder, die ein bisschen mehr Drehmoment und Endgeschwindigkeit haben.
      Illegal unterwegs bist du aber auch mit denen, also mach dir gleich was gescheites drauf, sprich 75 Malossi oder dergleichen.
      Biete nix mehr an...
    • Oder bau gleich son Motor auf wie ich nur nicht mit mem 14er Primär denn das fliegt nun bei mir raus weil ich deshalb einen Reiber gehabt habe ;(
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Danke Jungs,
      Hab mich entschieden und werde mir wohl einen 50er Polini draufschrauben, ich weill ja eigentlich nur die 50 km/h im warmen Zustand halten und a bissl mehr Beschleunigung. Es is dann zwar auch nich mehr legal, aber immerhin werden sie es nicht gleich feststellen können (z.B. durchs Antreten) und falls ich mal aufn Prüfstand muss. max. sind bei 50er Rollern 56 km/h zugelassen. Wenn sie warm is, können die mir gar nix wenn se mich aufhalten.
      Bloß wo krieg ich denn so nen schönen Pollini Zylinderkopf her. Ich hab mir die Finger wundgegoogelt, aber keinen Vespa versand gefunden :cursing: Bin ich einfach zu dumm :whistling: oder muss ich da zum Händler.

2. Zur Zeit läuft mein Baby gar nicht mehr gescheid. Jetzt wos 30°C draussen hat braucht sie ne halbe Ewigkeit bis sie mal auf 45 km/h ist. Zu zweit geht sie nur no 30 km/h? was is los? war letztes Jahr im Sommer auch nicht so. Soll ich mal den Vergaser reinigen? Die Geschwindigkeit fühlt sich allerdings schneller an als am Tacho steht.
    • Außderem solltest du nicht nach Zylinderköpfen suchen sondern nach Zylinderkits. Die beinhalten Zylinder, Zylinderkopf, Kolben etc.

MFG (ebenfalls) Milan
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • Ich würde an deiner Stelle beim Scooter-Center bestellen. Ich habe gute Erfahrungen mit denen gemacht. Die haben auch das Polini Kit zu verkaufen.
      Ich könnte aber mal fragen was der Versand von 'nem Zylinderkit kostet, da ich ein ebensolches noch zu Hause liegen hätte. Bei Interesse bitte PN!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys