Gute Alufeile - wo kaufen?

  • Hi, ALU wird, wenn ich das richtig erinnere, mit einer normalen Feile bearbeitet. Es sollte doch in Würzburg ein Werkzeugladen sein. Damit sich die Feile beim Arbeiten nicht zusetzt, Feile mit normaler Schulkreide einstreichen, und ggf mit Messingstück in Richtung des Hiebs von "Läusen" reinigen.


    klaus

  • Meines wissens,darf die Feile aber doch nicht zu hart sein, weil sonst zu schnel zu viel vom weichen Alu weggenommen wird. Du würdest dich wundern wie wenige gute Fachgeschäfte für Werkzeug es in Wü gibt, wir sind zugepflastert mit diesen billig Baumärkten !! Und die Aushilfskräfte dort können gerade noch nen Betonmischer von ner Waschmaschine unterscheiden.
    Wie sollte denn Körnung der Feile sein, ich will damit die Aufnahme des Ansaugstutzen am Motor planen.

  • Hi, Du scheinst ja wirklich in der Wüste zu wohnen. Aber es gibt keine "weichen" Feilen, die sind immer gehärtet. die unterscheiden sich nur an der Anzahl der "Schläge" je cm. Hier ist mal eine Firma wo Du kaufen kannst: Schau unter Präzisionsfeilen.


    klaus