Ankündigung VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

Das Vespa Forum vespaonline.de veranstaltet monatlich einen Vespa Fotowettbewerb an dem jede/r angemeldete User teilnehmen kann/darf/soll.

Jeder kann uns ein oder auch mehrere Fotos per E-Mail zusenden und bitte nur per E-Mail! Die Fotos sollten bis spätestens 23. eines jeden Monats bei uns eingegangen sein. Novemberbilder bis 20. November
      Aus dieser hoffentlich großen Anzahl an Fotos wird die Vor-Jury, bestehend aus 20 freiwilligen Foren-Mitgliedern, 10 Fotos zur öffentlichen Wahl aussuchen. Ab dem 27. des Monats werden die Fotos dann zur öffentlichen Abstimmung freigegeben. Jedes Forenmitglied hat dann die Möglichkeit an der Wahl zum Foto des Monats teilzunehmen. Jedes Gewinnerfoto nimmt dann automatisch am Jahresende an der Wahl zum Foto des Jahres teil.

Wohin mit meinen Fotos?

Die Fotos an folgende E-Mailadresse senden: fotowettbewerb@vespaonline.de

Die Regeln:

1. Nur max. 3 Fotos einsenden, die man selber geschossen hat.
      2. Nur Fotos, die im direkten Sinne mit der Vespa zu tun haben, nehmen an der Wahl teil. (Fotos mit euren Kumpels beim Saufen in der Disco brauchen wir nicht)
      3. Ein und das selbe Foto darf max. 2x eingereicht werden. Die Einsendung darf nicht bereits im nächsten Monat erfolgen. Darin sind auch ähnliche Fotos inbegriffen, die ein und das selbe Motiv aus einer anderen Perspektive zeigen. Werden solchen Fotos gleichzeitig eingericht wird nur das von der Vorjury bestbewertete eingestellt.
      4. Das eingesendete Foto darf nicht vorher im VO-Forum zu sehen sein. Wir wollen ja überrascht werden.
      5. Mit der Einsendung der Fotos erklärt sich der Einsender damit einverstanden das seine Fotos im VespaOnline-Kalender bei Bedarf veröffentlicht werden dürfen.
      6. Der Februarwettbewerb jeden Jahres steht unter dem Motto: Detailaufnahmen. (Eingereichte Fotos die nicht zum Thema passen werden im Folgemonat berücksichtigt.)
      7. Der Oktoberwettbewerb jeden Jahres steht unter dem Motto: Treffen und Run. (Eingereichte Fotos die nicht zum Thema passen werden im Folgemonat berücksichtigt.)
      8. Die Bildbezeichnung muß eueren Nick und jeden Monat die fortlaufende Bildnummer enthalten. Also z.B. mono_1, mono_2, rassmo_1, rassmo_2 etc.

Zum Schluss noch das Beste:
      Dem Gewinner des Foto des Jahres winkt natürlich eine Überraschung. Was genau das sein wird, wird aber noch nicht verraten. Lasst Euch überraschen.
      Der Monatsgewinner darf ein Jahr seinen Usertitel "Neuling" bzw "Mitglied" in einen Titel seiner Wahl ändern lassen, sofern der Wunsch den Regeln nicht zuwiderläuft. Außerdem bekommt er eine Original-VO-Tasse.

Wir hoffen auf zahlreiche Einsendungen Eurerseits und Viel Spaß
      Euer VespaOnline-Team
      “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats

Dieser Beitrag wurde bereits 10 mal editiert, zuletzt von rassmo ()

• So meine Damen und Herren, jetzt wo der Trubel um den Jahreswettbewerb vorbei ist muss ich euch doch wieder daran erinnern dass der Januarwettbewerb am kommen ist.
      Normalerweise wäre jetzt schon Einsendeschluss gewesen, aber aufgrund der geringen Teilnahme bisher wird er noch bis heute Abend 22:00 hinausgezögert.

Also, kuckt nochmal eure Festplatten durch und schickt eure Bilder an:
      fotowettbewerb@vespaonline.de

Danke, Euer VO-Team
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • rien ne va plus!
      die vorauswahl für januar läuft. :thumbup:

Ab jetzt zählts für Februar, und der steht unter dem Motto:

yohman-) DETAILAUFNAHMEN yohman-)

also nah ran an das ding, das wetter ist jetzt keine ausrede mehr, detailaufnahmen gehen auch in der garage ;)
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

• Vespa Fahrer Avatar

dark_vespa schrieb:

Themen find ich gut, aber warum nur 2 Monate ? Ich bin für mehr Themenmonate !!

Ob und wie oft spezielle Themen für den Wettbewerb gewünscht werden sollte in diesem thread erkundet werden. die 2 monate im jahr sind praktisch ein daraus gezogener kompromiss und wie pola schon sagte ein versuch ob dann genügend beiträge eingehen.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • Vespa Fahrer Avatar

rassmo schrieb:

Ob und wie oft spezielle Themen für den Wettbewerb gewünscht werden sollte in diesem thread erkundet werden. die 2 monate im jahr sind praktisch ein daraus gezogener kompromiss und wie pola schon sagte ein versuch ob dann genügend beiträge eingehen.

kannst du gerne verschieben, wenn du möchtest.

ich bin in letzter zeit nicht mehr so viel hier und bekomme deshalb nicht jedes topic mit.

dass themen nur sinn machen, wenn auch noch mehr als 2 fotos eingesandt werden, ist irgendwie selbsterklärend.

ich als fleißiger voter fände es durchaus schön, mich nicht immer zwischen äpfeln und birnen entscheiden zu müssen.
    • aus aktuellem anlass:

Vespa Fahrer Avatar

mono schrieb:

8. Die Bildbezeichnung muß eueren Nick und jeden Monat die fortlaufende Bildnummer enthalten. Also z.B. mono_1, mono_2, rassmo_1, rassmo_2 etc.

ist das so schwer zu verstehen?! :rolleyes:
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

• Vespa Fahrer Avatar

dark_vespa schrieb:

Ich checks auch nicht - entweder die Monatsnummer oder fortlaufend.

Vespa Fahrer Avatar

mono schrieb:

Das soll heißen den Nick und jeden Monat neu durchnummeriert mit 1, 2, etc. Der Monat ergibt sich sowieso aus dem Einreich-Datum.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • ich wär schonmal froh wenn überhaupt irgendwo der username auftauchen würde....

da kommen teilweise mails von irgendwem mit den worten "hier:" oder "ich mach auch mal mit".
      und die fotos heißen dann "img1234"... :rolleyes:
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

• meine damen und herren, die annahme für februarfotos ist hiermit beendet.

alle fotos die ab jetzt eingereicht werden zählen zum monat märz! :thumbup:

achja, und nur dass sich keiner wundert:
      alle fotos die diesen monat nicht zum thema details gepasst haben nehmen automatisch am monat märz teil.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

• bis heute abend werden noch bilder für den mai-wettbewerb angenommen!
      also durchsucht eure festplatten oder geht nochmal schnell raus und macht bilder! :+2
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

• Um den Fotowettbewerb etwas reizvoller zu machen haben wir uns etwas einfallen lassen. Die Monatsgewinner des Fotowettbewerb dürfen sich für ein Jahr über einen eigenen Usertitel freuen. Wer möchte kann "Mitglied" durch "Unsinn" ersetzen lassen. Nach einem Jahr wird der usertitel auf "Mitglied" zurückgesetzt. Dann gilt es den Wettbewerb erneut für sich zu entscheiden.
      “Denke wie ein Weiser, aber sprich die Sprache deiner Mitmenschen.” - William Butler Yeats