Ankündigung VespaOnline Fotowettbewerb - Schickt uns Eure Bilder!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Vespa Fahrer Avatar

dark_vespa schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

rassmo schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

dark_vespa schrieb:

anderen wie vechs würfeln es aus, da der gemeine vechs aber maximal bis 6 zählen kann braucht er seine frau zum anschließenden addieren
      Vechs wählt eigentlich immer nur seine. Da braucht er nicht zu würfeln sondern macht eine copy&paste bei den Bildnummern.

dann gib ihm beim nächsten mal einfach nummern >6 :+6
      Lieber @Dark_Vespa:
      Hättest du mal in der Schule besser aufgepasst hättest auch du bemerkt dass jedes Lebewesen bis 4 zählen kann ohne wirklich zu denken.
      Warum ist das so?
      Weil jedes Lebewesen ersteinmal logarithmisch denkt.
      Für Menschen war es früher enorm wichtig zu wissen ob da 2 oder 3 böse Buben deine Höhle besetzt haben, denn bei 2 hast du noch mutig versucht die Penner zu erschlagen, während der normale Urmensch bei 3 lieber eine neue Höhle gesucht hat. Damals gab es noch keinen Alkohol und somit war auch der gemeine Urmensch locker in der Lage nicht so blöd zu sein wie wir heute und sich alleine mit 250 Leuten anzulegen.
      Andere Lebewesen wie Bienen zum Beispiel nutzen diese Denkweise um schnell feststellen zu können ob es sich lohnt auf der Blume zu landen wo schon 3 Kameraden sitzen.
      Das ist auch der Grund warum du 3 Vespen sofort erkennst, aber bei mehr als 4 Vespen (für dich: das sind 5 oder mehr) erst zählen muss. Zeigt man dir ein Bild mit 3 Symbolen kannst du die Anzahl sehr genau bestimmen, bei >4 wirst du öfters daneben liegen.
      Der moderne Mensch hat sich deswegen auch einen tollen Trick geschaffen.
      Wenn du dir die Altrömische Zahlenreihe anschaust ist dort I II III III V VI VII....
      Schaust du Rüber zu den Atzteken ist es * ** *** **** * ** ***
      Sollte sogar dir auffallen das die klugen Leute von damals sich der magischen 4 bewusst waren und bei einer 5 einen starken Umbruch gemacht haben damit man die Zahlen besser und schneller lesen kann.
      Deswegen sind die Strichlisten auch heute noch logisch bei 4 geraden Strichen und dem 5 Querstrich um ein neues Symbol zu schaffen.

Es würde also nach deiner Theorie vollkommen ausreichen wenn der Rassmo mir Einzeller keine Bilder mit einer Zahl <4 zuweist damit ich nicht für mich selber voten kann :D

Achja und für das Betrügen, wahrscheinlich hast du alle Zahlen der Bilder mit der benfordschen Methode analysiert und festgestellt dass sie nicht der harmonischen Reihe entspricht. Dabei muss ich dir leider sagen dass die benfordsche Theorie für den Photowettbewerb nicht gilt da wir hier von geordneten Zahlen sprechen die sich nicht exponentiell verhalten. Das die harmonische Reihe aber nahezu stimmt und man so auf eine leichte manipulation der Daten schliessen könnte liegt daran dass die 1 nunmal deutlich öfters im Bereich bis 30 Bilder vorkommt. Dafür ist unsere Bildeinsendungszahl leider zu klein um diese Statistik anwenden zu können.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • Vespa Fahrer Avatar

Vechs schrieb:

Wenn du dir die Altrömische Zahlenreihe anschaust ist dort I II III III V VI VII....

Ich seh schon liebster Vechsi die Zahl 4 scheint bei den Römern so magisch gewesen zu sein, dass sie sich sogar manchmal als 3 tarnt :D
      Das hätte mir mein alter Lateinlehrer ruhig mal sagen können, der hat immer behauptet die Zahl 4 würde so geschrieben: IV

;)

Ausserdem trau ich dir ein bischen Denken ja durchaus zu, deswegen der Spielraum bis >6 :thumbsup:
    • Dann war dein alter Lateinlehrer aber nicht sooooo alt :)
      Die Zahl 4 wurde erst IIII geschrieben und später IV. Auf vielen Uhren siehst du die 4 noch in alter Schreibweise um sie mit der VI nicht zu verwechseln.
      Millionen in China hergestellte Uhren können nicht irren :)
      Gebräuchlich seit dem Mittelalter ist allerdings die IV da hast du vollkommen recht. Nur ist meine schöne Geschichte durch den Zeilenumbruch bei 4 statt 5 dann etwas konfuser.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

• Tolle Idee @raku:

Bestimmt womit ich @dark_Vespa: als nächstes beschimpfe:
      Idiot 3,5€
      Penner 4€
      du wohnst wo die Mongos wohnen 12,5€
      Du bist viel besser als ich 1850€
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

• Lieber Vechs,
      Lies doch bitte deinen Beitrag noch einmal durch.
      Du wirst feststellen müssen, dass darkys Einwand nicht ganz falsch war.
      Auch wenn ich bis eben nicht wusste, dass die Zahl "4" in lateinischen Buchstaben ganz früher "IIII" geschrieben wurde, bevor man "IV" daraus machte, was meiner Meinung nach auch logischer ist (ich glaube das jetzt einfach mal so von der Leber weg), bin ich ziemlich sicher, dass auch die alten Römer sich (auch ganz zu Beginn) nicht gedacht haben, dass sie für die Zahl "4" einfach "III" schreiben, denn das hätte bestimmt zu Verwirrungen geführt, da die Zahl "3" ja ähnlich ausgedrückt wurde..

Vorsicht Halbwissen!
    • Vespa Fahrer Avatar

Vechs schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

FloMi schrieb:

dass auch die alten Römer sich (auch ganz zu Beginn) nicht gedacht haben, dass sie für die Zahl "4" einfach "III" schreiben,
      Das war kein Problem der alten Römer sondern liegt daran das Vechs, entgegen dark_vespa´s Meinung, nicht bis 4 zählen kann. Deshalb ist es ihm unmöglich vier mal hintereinander das große i zu drücken. Da es Vechse auch schon im alten Rom gab wurde ja die IV eingeführt. Was sonst noch alles eingeführt wurde daran wage ich gar nicht zu denken.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • ich denke es wird Zeit die (Fotowettbewerb) - Spiele zu eröffnen.
      Das artet hier sonst noch aus :D
      Multimedialer Retro-Fan mit Affinität zu Apfelprodukten

Verbündeter des Vechsianischen Reichs gegen die dunklen Mächt (le)
    • Vespa Fahrer Avatar

rassmo schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

Vechs schrieb:

Vespa Fahrer Avatar

FloMi schrieb:

dass auch die alten Römer sich (auch ganz zu Beginn) nicht gedacht haben, dass sie für die Zahl "4" einfach "III" schreiben,
      Das war kein Problem der alten Römer sondern liegt daran das Vechs, entgegen dark_vespa´s Meinung, nicht bis 4 zählen kann. Deshalb ist es ihm unmöglich vier mal hintereinander das große i zu drücken. Da es Vechse auch schon im alten Rom gab wurde ja die IV eingeführt. Was sonst noch alles eingeführt wurde daran wage ich gar nicht zu denken.

und du könntest deine "kostbare" zeit lieber auf du-weißt-schon-was verwenden ;)
    • Vespa Fahrer Avatar

dark_vespa schrieb:

und du könntest deine "kostbare" zeit lieber auf du-weißt-schon-was verwenden ;)
      @dark_vespa: Ne, weiß ich nicht. Meinst du
      a: Gebete sprechen?
      b: Verkehrskontrollen durchführen?
      c: Motoren tunen damit ich mitsprechen kann?
      d: Aus einem Metallklotz eine Klingel schnitzen?
      e: Ums Feuer tanzen um den Winter zu vertreiben?
      f: den Fotowettbewerb starten damit du endlich aus deiner Ungewissheit erlöst bist?
      Bitte entscheiden sie sich jetzt.
      Dein Bild in den VO-Kalender? Beteilige dich am VespaOnline-Fotowettbewerb. Bilder ans Postfach fotowettbewerb@vespaonline.de
    • @rassmo: Was ist mit Sortieren und Abstauben von Klingeln?
      Es ist immer komisch wenn der Satz nicht so endet wie man es Kartoffel.

Früher hieß es "Iss deinen Teller leer, dann scheint die Sonne!" - Heute kämpfen wir mit Übergewicht und Klimaerwärmung.
    • Vespa Fahrer Avatar

rassmo schrieb:

@dark_vespa: Heute 22°° Uhr ist Todeslinie für die Vorjury. Dannnach beginnt das Stimmenzählen, Auswerten, Bilder umnummerieren, einen Text entwerfen, Thread erstellen und mit hochgeladenen Bildern füllen. Also vorraussichtlich 22.02 Uhr geht der Monatswettbewerb online. :D

ach das is doch [hier exkrementales Schimpfwort einfügen]!!!

da kann ich nicht, und anschließend bin ich entweder himmelhochjauchzend :hurra: oder zu tode betrübt :+5 .

in jedem fall aber heillos betrunken... saufen-)

na dann halt morgen :+2
    • .... und ab 22.03 geht die Party richtig los.
      vechs and darty, :-8 Let's get ready to rumble ...
      und ich mach mir vor lachen in die Hose wenn von den 2en keines zur Auswahl stehen würde. :hurra:
      Multimedialer Retro-Fan mit Affinität zu Apfelprodukten

Verbündeter des Vechsianischen Reichs gegen die dunklen Mächt (le)