Tuning V50 zurückrüsten - vom 102er Pinasco zu Serien 50er

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tuning V50 zurückrüsten - vom 102er Pinasco zu Serien 50er

      Hallo,

      habe mir gestern eine V50 Rundlenker gekauft, die mit nem 102er Pinasco, nem Polini Rennauspuff und nem 19.19 Vergaser getunt ist. Da Sie laut Verkäufer ca. 80-85 km/h rennt ist wohl auch die Übersetzung geändert.

      Nun will ich aber wieder ne originale V50 draus machen.

      Meine Motorrevision ist schon wieder so lange her, :rolleyes: daher bin ich mir gerade nicht mehr sicher, ob ich den motor zum "Rückrüsten" spalten muss oder es auch im eingebauten Zustand machbar ist. Ist da denn nur das Primär geändert oder muss da ne komplett andere Übersetzung her um 80-85 km/h zu erreichen?

      gruß

      Simon

      PS: entweder stehen bald die ganzen tuningteile oder der komplette motor zum verkauf :D
    • Das Primär bringt meines Wissens max. 10km/h,die Standard 4,6er Übersetzung schafft vielleicht 65 mit dem Zylinder,mit dem längeren Primär also max 75, denke mal da wird ne länger Übersetzung drin sein, wenn der Tacho nicht nach dem Mond geht. Und ja, dann musst du den Motor spalten, weil der Kupplungskorb innen mit nem Seegering gesichert ist.
    • kommt drauf an was für ne primär verbaut worden ist. zum wechseln musst du spalten.

      wenn nur ein pinasco ritzel verbaut ist, bringts ca 5 km/h bei 85 eher unwahrscheinlich.
      Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

      ESC 2013+2014: K5
      ESC 2015+16: K5 + K1
      BaB-Race-Meister 2015+2016

      Die, die die, die die Plastikroller erfunden haben, verdammen, vergessen, dass Plastik für Piaggio Leben bedeutet.
      - frei nach Konrad Duden
    • danke für die antworten. der motor ist dicht und läuft gut, da wäre es fast schade den zu spalten nur um zurück zu bauen.

      ich denk dann werd ich den wohl am stück verkaufen und nen anderen motor einbauen...

      danke

      Simon

      PS: was kann ich denn für nen gut laufenden motor mit 102er pinasco (erst 300km alt), dem polini rennauspuff (etwas rostig aber sonst OK), der übersetzung und dem passenden 19.19 vergaser ca. verlangen?
    • shova50 schrieb:

      ich würde den Pinasco für 45,- inkl nehmen falls er nicht Schrott ist

      PS: Er wird dich nicht reich machen


      äh? dir ist aber schon bewusst, dass der zylinder neu 133 Euro kostet? laut verkäufer ist der zylinder ja fast neu (300 km gefahren). wenn das so stimmt (werde ich natürlich überprüfen, falls ich die teile einzeln verkauf) sind 45 Euro mit versand wohl doch etwas mager...

      naja.. zur preisfindung werd ich mal etwas bei ebay stöbern.
    • wir sind hier im allgemeinen Smallframe bereich :!: :!: und nicht aufn marktplatz

      wenns hier so weiter geht wirds in den marktplatz verschoben oder ihr macht euch ein eigenes Topic dort auf

      THX

      rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

      Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

      Der Teufel hört Techno