Wieviel Chrom darf dran an die Vespe?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieviel Chrom darf dran an die Vespe?

      Hallo Freunde,

      ich habe gehört es gibt Beschränkungen wegen der maximal zulässigen Chromoberfläche beim TÜV (na ja wir sind ja auch in Deutschland......).

      Hat jemand eine Quelle, wo man das nachlesen kann? Wäre denn Seitenbacken, Kotflügel und Kaskade erlaubt ??

      Grüße Louis
    • Hallo Louis, ich halte es immer so, dass ich bei meinem Tüvprüfer vorher anfrage, bevor ich ein Projekt starte.Quasi mit ihm zusammen entwickeln.Hat sich bisher bewährt. ^^
      Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK
    • Kann ich mir nicht vorstellen! Hab schon ne PX in Voll-Chrome in Hamburg gesehen und da hatte niemand was gegen. Also es wäre mir neu. Dann müssten Flipflop-Lackierungen auch verboten sein :D
      50n Special:
      133er Polini, 2mm höhergesetzt
      27er Mikuni Vergaser
      Mini-Tassi im Polini-Stutzen
      FRANZ
      2.56er Übersetzung
      12V PK-Zündung
    • komplett Chrom ist (oder war) verboten da es zu sehr blendet und andere Fahrer die einem entgegen kommen verunsichern...
      Ob das nu abgeschafft wurde weiss ich nicht, aber solange du nicht den Roller selber verchromst, sondern nur die Anbauteile wie Gepäckträger, Haltegriff, Kaskade usw sehe ich da keine Bedenken. Nur verchromte Felgen bekommst du nicht eingetragen, da die keine ABE haben.

      Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • ne leider auch nicht, da sich laut Tüv das Zustandsgefüge der Felge ändert und rissig werden kann...
      Das es passieren kann weiss ich, aber ob das an der Felge dadurch reissen kann, das hab ich zumindest noch nie gehört. Viele Polizisten und auch Tüv Prüfer merken es aber nicht wenn die Felge verchromt ist mit Prüfzeichen, das es die eigendlich nicht so gibt.
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

      Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.