Woher habt ihr eure alten Schätzchen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Woher habt ihr eure alten Schätzchen

Hallo vespa gemeinde.

ich wollte einfach mal wissen woher ihr eure schönen alten teile habt. ich mein jetzt nicht pk v50 und so sonder schon die älteren wie zB. rally vnb usw.

halt die eher seltenen stücke. habt ihr die in ner scheune gefunden oder geerbt. oder vllt sogar auf ebay gekauft oder von wo anders. bin schon seit längerem auf der suche nach so einem schmuckstück weiß aber nicht wie ich da am besten anfangen soll. schreibt doch einfach mal eure erfahrungen usw.

vllt ist ja schon jm nach italien runtergefahren oder in ein andres südliches land. was habt ihr da für erfahrungen gemacht und wie habt ihr das angestellt.

Also ich freue mich auf jede antwort :D :D

mfg milan
      Suche:
      v 50 spezial tank, seitenklappe v50 spezial, lack egal
    • Servus,
      hab zwar keine soooo alte aber ich hab auch schon öfter überlegt meine jährlichen Garderseetouren ma weiter nach Süden zu verlängern und in nen Hänger nen paar Vespen zu retten aber hab mich noch nicht so mit den Deutschen Formalitäten auseinandergesetzt. Aber ich glaub dort unten findet man die hübschen zu traumhaften preisen.
      Traumhaft :love:
      " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

------------------------------------------

Suche:
    • Also ich hab mir heut nen V50 Rahmen in Südtirol geholt :whistling:
      VO-Glühkindler

Fuhrpark Gandi: Gulf VBA177, autunno125, PX80, XL2(war einmal)

INN-Team Hall

Lüfterräder und Kurbelwellen sind Verschleissteile
    • Vespa Fahrer Avatar

FrieSoo schrieb:

Servus,
      hab zwar keine soooo alte aber ich hab auch schon öfter überlegt meine jährlichen Garderseetouren ma weiter nach Süden zu verlängern und in nen Hänger nen paar Vespen zu retten aber hab mich noch nicht so mit den Deutschen Formalitäten auseinandergesetzt. Aber ich glaub dort unten findet man die hübschen zu traumhaften preisen.
      Traumhaft :love:

Sicher :sleeping: , weil das auch nicht schon 1.000.001 vor die gemacht haben, und fast der ganze italienische Markt von deutschen
      aufgekauft wurde!
      Die Italiener kaufen doch mittlerweile ihre Roller hier in D zurück, nachdem es da ja keine mehr gibt!!

Kölle
      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht schreiend wie sein Beifahrer!

Und ich komme "nicht" aus KÖLN!!!
    • völliger unsinn!

nur weil die vespa aus italien kommt heisst es nicht das du die da hinter her geschmissen bekommst! da gibt es auch zu genüge liebhaber wie bei uns!

oder glaubste das die italiener denken ey lass mal nach deutschland nen schönen VW bus T1 kaufen die sind da bestimmt günstig!
    • Ich denke einfach das die dort öfter als reines Arbeitstier verstanden werden als hier und deswegen der "Kultaufschlag" geringer ausfällt.
      Naja glaub trotzdem das man da sehr viel Geld sparen kann und es sich lohnt.
      " Gib Gas, hauptsache es zieht dir die Falten aus dem Sack "

------------------------------------------

Suche:
    • Vespa Fahrer Avatar

FrieSoo schrieb:

Ich denke einfach das die dort öfter als reines Arbeitstier verstanden werden als hier und deswegen der "Kultaufschlag" geringer ausfällt.
      Naja glaub trotzdem das man da sehr viel Geld sparen kann und es sich lohnt.

sorry das ich dich jetzt von wolke 7 holen muß aber die Italiener sind nicht auf der nudelsuppe dahergeschwommen , wennst mal auf einen Ital.oldtimer/Teilemarkt warst merkst sofort wars da mittlerweile für schrott zu horrorpreisen verlangt wird

der grund hierfür leigt bei den Engländern die auf grund des guten wechselkurses mit LKW´s runterfahren und alles was Vespa& lambretta betrifft aufkaufen und die ital gar nicht dumm erhöhen von monat zu monat die preise>> heiser tip schau mal auf ebay.it sind reele preise wie sie auch auf märkten unten gezahlt werden

es ist leichter in Deutschland und österreich ein schnäppchen zu machen als dort

@ keinenamefrei
      weiß aber nicht wie ich da am besten anfangen soll. schreibt doch einfach mal eure erfahrungen

mundpropaganda ;)
      meine rally hab ich von einem Eisenbahner, erfahren hab ich durch einen postler :thumbsup: gekauft dann um 430€ >>O-Lack :D
      postler kommen in die letzten winkel einer stadt >> heiser TIP

rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Oder ne jüngere Schwester haben, die noch mit ihren Eltern auf irgendwelche dummen "Erwachsenenparties" muss...

Ich kam vom Run nach Hause und meine Schwester (damals 10) erzählt mir: "Du bei Gert in der Scheune steht ne alte Vespa, die er verkaufen will. Die ist voll schön." Ich dachte zuerst an einen Heinkel, da 10-jährige Mädchen eher Augen für Pferde und deren Stockmaß haben, aber weit gefehlt.
      So bin ich zu meiner GS gekommen, die allerdings auch schon 19 Jahre in meinem Besitz ist.
      Leider stand sie zur Hälfte unter der einzigen undichten Stelle des Daches, so dass der O-Lack (der Typ war der erste Besitzer) völlig hinüber war.
      Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
      Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
    • Meine PX80 hab ich vor 14 Jahren zum Geburtstag bekommen...;)

Und die V50 mit gutem O-Lack und vollständig, die noch auf ihren Wiederzusammenbau wartet, hab ich für 150 Euro von einem Bekannten gekauft, der jobmäßig vom Rheinland nach Ösi-Land musste und dafür einfach keine Zeit hatte... Seine Eltern, deren Garage die Kleine besetzte, waren froh, dass der Haufen endlich weg war...;)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Vor jahren auf egay gekauft :D
      Q uando il tempo è bello prendo la vespa
      U na vespa al giorno toglie il medico di torno
      O tto ore di vespa al giorno sono un buon riscalmento
      T re vespe sono meglio di due
      O la va o la vespa

[b]SUCHE V50 SITZBANK!!![/b]
    • Vespa Fahrer Avatar

Schmiddl schrieb:

Meine hab ich vorgestern gekriegt.. hab sie gegn 'n Plastikroller getauscht den ich für 50 E gekauft hatte.. xD

die joghurtbecher sind also doch zuwas gut :thumbup:

meine gute hat mein vater damals neu gekauft! bin also schon vor über 20 jahren mit ihr gefahren, wenn auch zwischen den beinen meines papas :D

mit 16 hab ich sie mir dann geschnappt! :thumbup:
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012

RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • jaja... da kommt schon manchmal der neid auf :rolleyes: ... ich hofffe mich trifft das glück auch irgendwann so dolle. mal schauen. versuche auch jeden möglichen menschen zu frfagen ob er eine alte hat oder weiß wo eine ist.

vllt werde ich ja bald belohnt :D
      Suche:
    • Hab meine 125 VNA von nem alten Herrn der sie selbst für sich gekauft hat, sie dann aber nur zwei Sommer lang gefahren ist und sie dann in den Schuppen stellte, weil er sie seinen Kindern vermachen wollte. Dann waren die Kinder da, aber sie wollten sie nicht, also wanderte sie wieder(diesmal für den Enkel)in den Schuppen. Dann war der Enkel da der sie aber auch nicht wollte(er wollte lieberb einen Föhn,Jogurtbecher,Plastikbomber.....) also entschloss sich der alte Herr die Vespa zu verkaufen und zwar an mich... :D

Meine 50 N hab ich von nem Typen der auswandern wollte aber erst zu spät gemerkt hat das er sie nicht mitnehmen kann, also hat er sie ganz billig inseriert, dass sie noch vor seiner Abreise/Umzug verkauft wird, der ca. 2 Stunden erfolgte nachdem sie in meinen Besitz gewandert ist.
    • nicht schlecht. wieviel hast du denn für die beiden gelöhnt wenn ich fragen darf und wie bist du denn auf den alten herren gekommen,

mfg milan
      Suche:
    • Die 50 N hat der Typ in ner Zeitung inseriert (weis net mehr welche).

Zu der VNA bin ich auf kuriose weise gestoßen: Ich fuhr mit meiner 50 N und hielt an einer Ampel neben der eine Bushaltestelle war. Der alte Herr saß an der Bushaltestelle und sagte:" Ich hab auch so Eine, kennst du jemanden der die vielleicht haben will"? Meine Antwort:" Ja ich kenne jemanden, nähmlich mich." :D