vespa 50 n läuft endlich! aber noch 1Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • vespa 50 n läuft endlich! aber noch 1Problem

      setup° 75 DR (erst 120 km damt gefahren)
      16.16 dellorto
      72 HD
      banane piaggio!

      ich bin nie länger als 2-3 min vollgasgefahren! hab immer etwas mit dem gasgespielt! wegen der einfahrzeit des zylinders!
      2 tage bin ich mit ner 74 düse gefahren! da sie aber nur stunkte und qualmte dachte ich ne 72 tuts auch!
      naja 72 rein und immer noch geschont!
      Jetzt kommts ! Ich hab gedacht das ich die abdeckung vom zylinder (Plastikhaube) nicht benötige! also hab ich dacht lassma des plastik weg :cursing:
      Inzwischen weiss ich das die haube zur Kühlung ist!

      ich hab jetzt schon 2 klemmer gehabt!

      was meint ihr! muss ich den zylinder anschaun oder soll ich einfach die 74 düse wiewder rein machen und die Abdeckung natürlich!

      oder denkt ihr das ich den zylinder anschauen soolte!
      An lesitung hat sie bis jetzt noch nichts verloren! hoff ich ^^
      Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
      Gott sei dank hab ich 8 hp!
    • nur mit dem wechseln einer düse ist es nicht getan. der vergaser muss auch eingestellt werden. anleitung dazu findest du über die suchfunktion
      Basler, Mario:"Das habe ich ihm dann auch verbal gesagt."
      ________________________________________________
      75dr für 1.serie auf 56mm abgedreht zu verkaufen.
    • Vergaser vll nochmal ausbauen, alle düsen mit drucklft durchpusten, vergaser selbst auhc.
      DIe ganze sache in Waschbenzin oder universalverdünner waschen.
      Schraube fürs Luftgemishc ganz rein.
      Dann 2,5 umdrehungen raus...nun die feineinstellungen.

      Ach und an deiner Stelle zylinder mal genau anschauen.

      Greetz der Michi
    • Hallo

      Was lernen wir daraus?

      Mit Überzieher ist es halt doch, sicherer ! :D

      2,5 Umdrehungen? Zu meiner Zeit waren das 1,5 Umdrehungen, Grundeinstellung meine ich. Kann mir das einer bestätigen oder bin ich da auf dem Holzweg.

      Grüße Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten
    • hab Ihn heute mal sicherheitshalber ausgebaut und mit einem schleif tuch etwas entkrattet!
      ich hab noch nen Foto vom Kolben den werd ich gleich mal rein machen!

      Meint ihr das das an der Plastikabdeckung liegen kann!? bringt die soviel Kühlung das er deswegen nen klemmer bekommen hat?
      ich mach sicherheitshallber ne 74 düse rein und tank bissel mehr öl! soo 1:30

      schaut euch aber mal das Foto an und sagt mir ob er viel abbekomen hat?

      :cursing: MFG ?(
      Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
      Gott sei dank hab ich 8 hp!
    • natürlich mach ich sie drauf! aber ich meine ob es sein kann das man wenn man sie weg lässt nen klemmer bekommt und wenn sie druff ist nicht?
      Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
      Gott sei dank hab ich 8 hp!
    • Vespa Fahrer Avatar

      sideshow schrieb:

      natürlich mach ich sie drauf! aber ich meine ob es sein kann das man wenn man sie weg lässt nen klemmer bekommt und wenn sie druff ist nicht?


      natürlich kann das sein! der zylinder ist luftgekühlt, und woher denkst du bekommt er seinen luftstrom?! vom fahrtwind wohl kaum. durch die kappe wird der luftstrom den das polrad erzeugt um den zylinder herumgeleitet, sodass kein wärmestau entstehen kann.
      am besten noch den zylinder mit schwarzem auspufflack einsprühen, dann hat er einen viel höheren emissionswert und kann wärme noch besser ableiten.
      INN-TEAM Rosenheim
      #1 Kill the Hill 2011
      #1 Rollercross 2012


      RUSTY, die etwas andere Spezial
      ERNIE, Crosser der Herzen
    • Also die haube hab ich wieder druff!

      die HD hab ich sicherheitsmässig auch noch mal vergrössert!

      sie läuft jetzt echt gut! nur 5 kmh langsamer wie zuvor! kann das an der HAUBE liegen? oder HD

      zuvor lief er 65! jetzt nur noch 60 iss das normal?
      Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
      Gott sei dank hab ich 8 hp!
    • Das liegt eher an der Düse. Wenn das Gemisch zu fett ist (Düse zu groß) erreichst du nicht mehr so hohe Geschwindigkeiten. Du solltest allerdings ein paar Tage lang mit der größeren Düse fahren bevor du abdüst(die größe der Düse verringerst). So bist du sicher das genug Gemisch im Zylinder vorhanden ist. Wenn du abdüst, so tue dies bitte in kleinen Schritten. Jeden Schritt erst auf Herz und Nieren prüfen bevor du mehr versuchst!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys