• Hallo Blechpiraten !


    Habe da mal ne bescheidene Frage !


    Habe meine Vespe gerade beim lackierer, freue mich wenn sie wieder da ist!


    Nun meine frage muss ich diese dämmatten unter den backen und dem Tank neu kaufen und verbauen?


    Oder kann ich sie weg lassen?


    Gruß und danke sascha!!

  • Es handelt sich um ne PK, oder? Soviel ich weiß, haben die Matten lediglich die Funktion das Ansauggeräusch zu dämmen (zumindest im Vergaserraum). Unter den Backen wird es wohl die Selbe Funktion haben.
    Um es original zu halten würde ich sie wieder verbauen, aber zwingend notwendig sind sie wohl eher nicht


    Gruß

  • Hi deiner eigenen Ohren zu liebe, bau sie ein. Die sind zwar sauteuer aber es hilft das dröhnen des Bleches zu reduzieren. Schalldämmatte 32,00 Euro im Autozubehör. Sieht dann so aus. Diese Matte ist Schaum mit einer dünnen Folie selbstklebend. Die Matte für die rechte Seitenklappe ist ein anderes Material. Geprägter Filz oder so etwas.


    klaus

  • Danke euch!


    Also werde ich mir welche besorgen!


    @ Klaus gibt es eigentlich etwas das du nicht weißt oder kennst ?


    Ich sage nur respekt!!!!


    Gruß sascha

  • Soviel ich weiß, haben die Matten lediglich die Funktion das Ansauggeräusch zu dämmen


    Hallo Paichi, wie du sehen kannst ist das nicht nur der Ansaugbereich, sondern das gesamte Blech unter der Sitzbank. Die waren da und ich hab nach der Lackierung nur neue eingeklebt wo auch vorher welche waren.


    klaus

  • Hi, Antwort auf die Frage, ich weiß das ich nichts weiß, und um das zu erkennen hab ich viel lernen müssen (alter griechischer Philosoph). Wenn Du mal in mein alter kommst, weiß Du das auch alles. Bedenke ich schraube seit über 50 Jahren an allem was mir in die Finger kommt.

  • Verstehe :)
    Ja, evtl sollte ich das Zeug mal testweise in die V50 reinpatschen. N 19er macht schon ganz guten Lärm wenn man voll aufreißt. Hab das Zeug auch noch rumliegen, also sinds eh keine Kosten
    Mal probieren :)


    Gruß

  • Klaus !!


    Das ist genau das was ich meine!!


    Ich bin friseur und habe sehr viel mit menschen zu tun und ich kenne keinen in deinem alter der sich so mit der materie Pc beschäftigt!


    Fängt damit an das du mir die reperaturanleitung per pdf schickst!


    Usw usw usw!


    Da wir nicht soweit auseinander wohnen würde ich dich gerne mal persönlich treffen!


    Und ein wenig fachsimpeln!


    Danke für die vielen Tips bisher hoffe es werden noch viele folgen!


    Gruß sascha

  • Hi, sascha, kein Problem, das ich mich mit PC´s auskenne, liegt daran, daß ich da lange Zeit mein Geld mit verdient habe. Hatte u. a. eine eigene Firma und habe vor der Pensionierung in einer "Firma" gearbeitet und da die vorhandenen PC´s betreut. Inclusive Neubeschaffung upgrade usw. Da standen zu Schluß ca. 120 Stück, davon 4 Internet-Server. Ich hab auch heute noch verbindung zu "Mickisoft" als Tester. Das was hier läuft ist VISTA ULTIMATE, das hatte ich schon, als alle nur darüber gesprochen haben.


    klaus

  • Hi,
    so als tipp-- hab mir die Dämmmatte bei einem Fachgeschäft besorgt und dann selber sauber zugeschnitten.Anschließend mit Pattex reingeklebt.
    Sieht perfekt aus und kostet nur ca.7,-€

  • ja, die Matte die ich verwendet habe ist die gleiche Qualität die auch von Piaggio verbaut worden ist. Ca 1 cm dick und mit einer Folie. Und zuschneiden mußte ich die natürlich auch. Hoffentlich halten deine wenn mal Benzin drauf kiommt.

  • ja, die Matte die ich verwendet habe ist die gleiche Qualität die auch von Piaggio verbaut worden ist. Ca 1 cm dick und mit einer Folie. Und zuschneiden mußte ich die natürlich auch. Hoffentlich halten deine wenn mal Benzin drauf kiommt.

    Hab meine Vespa "restauriert" und nicht "hergerichtet" 8) wenns den Benzin nicht vertragen würd, hätt ich sie nicht eingebaut



    .... nix für ungut :rolleyes:

  • Hallo,
    würde diese Matte in meiner V50 auch was bringen, zwecks Ansauggeräusch verringern. Oder merkt man den unterschied nicht groß?

  • Die originale Dämmmatte besteht glaub ich nur aus einem Schaum.


    Das was man oben auf dem Bild sieht sind Bitumenmatten.


    Ist es eigentlich illegal das Werkzeugfach draußen zu lassen? Dadurch wir meine PK nämlichauch um Welten lauter.

  • Hi, sicher nicht unbedingt, aber leichtsinnig, denn durch das Loch wird dann mit der Luft mehr Dreck und Wasser angesaugt. Der Luftfilter ist ja auch nur ein Alibi.


    klaus