zuviel öl beigemischt

Hol Dir jetzt Deinen VO Kalender! Hier mehr dazu ...
Du willst Dein Bild im VO Kalender 2019 sehen? Dann reiche es ein....
  • hi,ich bin neu hier und habe folgende frage,habe mir eine gebrauchte vespa piaggio gekauft,und bin zur tankstelle,gemisch soll 1:25 sein,


    da ich nicht wusste wie ich das mische hat der tabkwart das gemacht,wohl ziemlich falsch,denn er hat auf 1 liter benzin 250ml öl genommen,


    kann das meiner vespa schaden und was kann ich jetzt machen?


    Lieben Gruss Tiffany

  • Lass den sprit ablaufen !


    Du musst 1:50 tanken !


    Das heist wenn du fünf liter sprit tankst musst du 100 ml Öl dazu tun!


    Am besten geht es mit nem kanister da du nur ca 3,5 liter in deinen tank bekommst!


    Gruß sascha

  • hi sascha,bin aber schon gefahren mit dem gemisch,ist das schlimm,ist meine erste mofa,kann da jetzt was kaputtgehen, und wieso 1:50 mischen? bei mir steht 1:25



    lieben gruss tiffany

  • Kaputt gehen kann eigentlich nichts!


    nunja... :S


    so blöd wies klingt, aber durch zuviel öl nimmt ja auch der benzinanteil ab, der wichtig für die kühlung ist. dadurch erhöht sich die gefahr eines klemmers.
    bei SO viel öl das da nicht mit verbrennt glaub ich kann man das allerdings schonwieder ausschließen :D


    das problem ist nur dass dir alles verrußen und sich der auspuff zusetzen wird. aber wenn du nur ein paar km so gefahren bist dann passt das schon, lass das gemisch ab und tanke richtig!


    btw: wie blöd kann ein tankwart eigentlich sein?! 8|

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • 2% bedeutet auf 1l benzin 20ml öl. das ganze mal 50 würde heißen 1l öl auf 50l benzin.


    => 1:50

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • ja, richtig, jetzt brauchs Du nur noch auszurechnen, für wieviel Liter das reingeschüttete Oel reicht. Schlauch rein und in Kanister absaugen, restlichen Benzin dazu geben und fertig. Aber das würde ich nicht selber machen, frag mal den Boss von dem Tankwart ob er ne neue bravo bezahlen will, oder lieber den Benzin ansaugen und richtig mischen. Kostenlos natürlich.


    klaus

  • mein litertank beträgt 2,5 liter,und der ist jetzt voll wie gesagt mit dem gemisch was nicht sein sollte,der tankwart hat mir auf 1 liter 250 ml öl riengeschüttet,dieser idi...,also alles raus und neu tanken und mischen denke ich mal

  • na??? wie ist das mit Mate, 1 l auf 50 l Benzin, 250 ml auf wieviel? Tschuldiging mein Fehler, ist ja 1:25 und nicht wie bei mit 1:50.


    allso nochmal: 1 l Oel au 25 l Benzin, 250 ml auf 25/4= 6,25 L, Wieviel Benzin hast Du getankt (ohne Oel)? wenn das 2 Liter waren mußt Du noch 4 1/4 Liter dazu geben.

  • hey klaus, wir haben aber oben schon geklärt dass sie doch 1:50 tankt ;)


    also nochmal... :D

    INN-TEAM Rosenheim
    #1 Kill the Hill 2011
    #1 Rollercross 2012

  • Stimmt das, die Bravo auch i:50 tankt? dann liegt Sie mit 12,5 ja richtig, abzüglich der eingefüllten Menge. Aber immer noch soll sich doch der Tankwart die Finger schmutzig machen.