Vespa Cosa 200gs Motor aus wenn Licht an und E-Starter macht keinen Muchs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vespa Cosa 200gs Motor aus wenn Licht an und E-Starter macht keinen Muchs

      Hallo Leute....

      meine Vespa Cosa 200gs von 1993 fängt langsam an Aufmerksamkeit zu wollen. ;(

      Als ich zur Arbeit fahren wollte fíng sie nach einigen Metern an abzusaufen....Nachdem ich nun ein wenig an ihr rummgetüfftelt habe viel mir auf, dass sie dieses Problem nur hat wenn ich das Licht an habe. Ohne Licht fährt sie wunderbar, sobald ich das Licht jedoch einschalte fängt sie an rumm zu stottern und geht dann einfach aus.

      Das Wechseln der Batterie hat nichts gebracht...Woran könnte das liegen?

      Das zweite Problem, dass ich habe ist, dass der E-Starter nicht mehr funktioniert. Dies ist jedoch unabhängig vom oberen Problem entstanden. Wenn ich den E-Starter drücke passiert einfach gar nichts. So als ob ich das Kabel einfach abgepetzt hätte...(ist aber noch dran)

      Auch hier bin ich vollkommen ratlos....

      ICh danke schon mal füreure Hilfe....
    • zündung einschalten aber motor nicht starten.... geht die hupe??

      wenn nein.... mal nach der Sicherung gucken...

      und ja...... kaputte sicherung...odere andere Unterbrechung im Stromfluß an der Leitung von Batterie * zum Zündschloß kann alle!!! die beschriebenen fehler verursachen...

      Rita
    • Hallo

      Zum E-Starter:
      Kenne das Problem nur zu gut. Mach doch mal die Lenkrrad abdeckung ab und schaue dir mal den Schalter von der Kupplung an. Dort können ein, zwei Tröpfen Teflonöl helfen.
      Nächste Fehlerquelle. Der Tastknopf selber. Meiner war total oxidiert, konnte ihn mit Hilfe von Wattestäbchen und ein wenig Kontaktspray wieder beleben.
      Zum Schluß habe ich Batterie gewechselt. Und jetzt kommt es.
      Mal funktioniert er, mal nicht. Im zweiten fall, muss einmal erst hupen, dann will auch der E-Starter wieder.
      Habe mitterweile aufgegeben diesen Fehler weiter zu verfolgen.
      Meine Dame möchte gehupt werden bevor es los geht. Ich habe mich damit abgefunden.
      Das unterstützt immer meine These das Vespen auch ein Eigenleben haben. :D

      Grüße von der Küste

      Holger
      wer rechts dreht, wird Sturm ernten