Vorderradbremse ruckelt > Was tun?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vorderradbremse ruckelt > Was tun?

      Hi,
      bestimmt kann mir jemand von Euch helfen.
      Bei meiner Vespa (50s/Bj. 64) ruckelt die Vorderradbremse ziemlich heftig, wenn ich sie betätige.
      Wobei die Geschwindigkeit vollig egal ist.
      An dem Lenkkopflager kann es nicht liegen, denn das wurde erst vor ein paar Tagen repariert.
      An dem Radlager auch nicht - Radlagerspiel hab ich geprüft (hab ein schlaues Büchlein ;o) ).

      In der SUCHE konnte ich leider auch keine Lösung für das Bremsproblem finden....
      ...und mein Büchlein gibt nichts weiter preis - kann aber natürlich auch an meiner Aufnahmefähigkeit liegen ;o)
      Könnt Ihr mir evtl. helfen?
      Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?
      Schon 'mal vielen Dank für die Hilfe!!
      Ciao Zimtstern
    • Auch wenn du das Lenkkopflager erneuert hast, hast du es auch richtig festgezogen? Wenn du deine Vorderachse an der Schwinge packst und nach schräg oben drückst darf sie kein Spiel haben. Ist das auch so? Evtl hat sich das Lenkkopflager wieder gelöst. Muttern immer gut kontern.
      An sonsten die Faktoren, welche Rita genannt hat. Bremstrommel (9") hät' ich noch Eine die ganz sicher in Ordnung ist

      Gruß