PK 50 XL2: Alternativen zu SAE 30/40

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PK 50 XL2: Alternativen zu SAE 30/40

      Hallo liebes Forum.
      Es ist bei mir an der Zeit, dass ich bei meiner PK50XL2 einen Getriebeölwechsel vornehme. Laut der Anleitung wird dafür SAE30/40 verwendet. Leider habe ich bei den bisherigen Händlern meiner Wahl diese Öle nicht erhalten können bzw. waren unbekannt. "Ham wa nich, kriegen wa och nich rin!".
      Gibt es Alternativen, die verwendet werden können? Welche Vor-und Nachteile gibt es?

      Vielen Dank für die Antworten,

      der Fragenfrager, am Samstag viel bastelnd
    • bestells dirhalt beim scootershop
      kost 3 euro und wenn du eh noch was anderes brauchst passts auch mim versand
      desweiteren hab ich auch gehört dass man da 2 t motoröl reintun kann, habs mich aber nicht getraut.
    • Würde sagen "am besten" ist das was in der Anleitung steht.

      Und das ist nun mal SEA 30/40.

      Bekommt man wirklich bei jedem online Scootershop für ein paar Euro.

      Alternativen: Motoröl z.b. 15W-40 oder ähnliches fliegt wegen der Reibungsminderer raus (Kupplungsrutschen). SAE 80 ist einfach zu dick und ansonsten fällt mir kein Grund ein nach etwas Anderem zu suchen :D