Welche Vespas haben 125ccm?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Welche Vespas haben 125ccm?

Liebes Vespa-Forum,
      Ich hätte in paar Fragen an euch.

1. Ich werde in 3/4 Jahr 16 und habe vor einen 125ccm Motorradführerschein zu machen.
      Und mit solch einem ist man berechtigt 80 km/h schnell zu fahren.
      Doch jetzt meine Frage, welche Vespas haben alle so um die 125ccm?
      2. Und wo bekomme ich Vespas im Orginalzustand oder auch restauriert im Umkreis von Ingolstadt sehr günstig?
    • 1. PX 125, Pk 125, Primavera

GT, TS, ET3, Sprint, Super, T5,GTR,VNB,

die auswahl an 125igern ist relativ groß must dir halt überlegen obs was älteres sein soll oder neuer bzw wieviel du ausgebenwillst/kannst

rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • da du eh nur bis 80 fahren darfst, würde ich dir die Vespa Px80 empfehlen, dann brauchst du nichts drosseln und die fährt ihre 80 !
      Ist WESENTLICH billiger als die 125er und gut ist es :)

Da du in einem 3/4 Jahr 16 wirst, warte bis nach dem Sommer mit der Vespa, dann werden die ebenfalls billiger, viel billiger :)

Mfg, Holger
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.
    • die 125er auf 80km/h gedrosselt kostet aber genausoviel !
      Er ist nunmal die Schandtätergruppe die die unter 80km/h so teuer macht ^^
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

• Vespa Fahrer Avatar

Vechs schrieb:

da du eh nur bis 80 fahren darfst, würde ich dir die Vespa Px80 empfehlen, dann brauchst du nichts drosseln und die fährt ihre 80 !
      Ist WESENTLICH billiger als die 125er und gut ist es :)

Da du in einem 3/4 Jahr 16 wirst, warte bis nach dem Sommer mit der Vespa, dann werden die ebenfalls billiger, viel billiger :)

Mfg, Holger

Warum sollte ich warten, ist es nicht so, dass Vespas an Wertzuwachs bekommen?
      In letzter Zeit merk ich das schon. In eBay kommen sie auch immer teurer raus und es werden immer mehr neure Modelle verkauft.
      Echt schade.
    • Vespa Fahrer Avatar

mygame schrieb:

Warum sollte ich warten, ist es nicht so, dass Vespas an Wertzuwachs bekommen?
      In letzter Zeit merk ich das schon. In eBay kommen sie auch immer teurer raus und es werden immer mehr neure Modelle verkauft.
      Echt schade.

Ja aber die Marktpreise entwickeln sich ständig...
      Klar gewinnt die u.U. an Wert, aber zu Sommerbeginn sind viele bereit mehr zu zahlen, als wenn der Sommer schon fast vorbei ist...
      Siehe auch Preise für gebrauchte Cabrios.;)
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • Vespa Fahrer Avatar

mygame schrieb:

Ja du hast schon Recht, aber was würdet ihr sagen, wie viel das so kostet?

da es sich hier um sammler/liebhabersachen handelt ist eine preisangabe eher schwierig >> am meisten geld bekommst für sowas sicher über EBAY

Preisangabe sag ich mal HausNr 10-50€

rally221
      Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno
    • Wieviel was kostet?

Eine 125ccm Vespa?

Das hängt stark von deinen Wünschen und Vorstellungen ab...
      Schau doch einfach mal bei ebay! Die Preise dort sind erfahrungsgemäßig ein bissel höher, aber vermitteln sicher ein gutes Bild der Preisentwicklung...
      Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?
    • na 2Pahce bist heute net ganz aufm Dampfer ? :D
      Der meint seine Bedienungsanleitungen von 1945 von Adi persönlich unterschrieben oder so ähnlich ^^
      Siehe auch die anderen 240 Topics die er deswegen eröffnet hat ^^

Also ich denke das die 125er nur bei >18 Sinn macht, die 80er ist billiger und nach dem Sommer mehr oder weniger oft für 200-300e in passablem Zustand zu bekommen.

Der Wertzuwachs geht ja auch nicht von heute auf morgen, das geht über Jahre, ich hab meine 80er vor 10 Jahren für 50 Mark verschenkt. Für 25€ würde ich heute nicht mal mehr nen Spiegel abgeben :D
      Ob das Normal ist?
      Na ich hoffe nicht!

• Er meinte sicher Störtebekers Mann! Aber der wetzt nicht sondern heizt mit Fettkimme zusammen durch'n Harz. Das hindert mich aber nicht daran euch zu ermahnen:

Also, kein OT-Gelaber, sonst kriegt der Papierkorb wieder zuwachs!
      this message has been typed on mechanical Cherry MX Black Keys